Tim Allen – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Tim Allen


Tim Allen Nettowert und Gehalt: Tim Allen ist ein amerikanischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar hat. Als eine der bekanntesten Figuren der zeitgenössischen Comedy hat sich Tim Allen mit einer Reihe von Film- und Fernsehrollen einen Namen (und ein Vermögen) gemacht. Tim Allen ist auch ein erfolgreicher Stand-up-Comedian. Er ist bekannt für seine Rollen in Serien wie Home Improvement und Last Man Standing. Während der Spitzenzeiten von Home Improvement verdiente Tim 1,25 Millionen Dollar pro Folge. Das ist auch heute noch das fünfthöchste Gehalt, das je an einen Fernsehschauspieler gezahlt wurde.

Frühes Leben: Tim Allen heißt mit bürgerlichem Namen Timothy Alan Dick und wurde am 13. Juni 1953 in Denver, Colorado, geboren. Timothy wuchs zusammen mit fünf weiteren Geschwistern auf. Sein Vater war Immobilienmakler, aber er starb bei einem Autounfall, als Timothy gerade 11 Jahre alt war. Seine Mutter heiratete zwei Jahre später erneut und nahm ihre Kinder mit, um mit ihrem neuen Mann in Michigan zu leben. Der neue Mann seiner Mutter hatte bereits drei Kinder, so dass die Familie nun neun Kinder umfasste.

Als Allen die High School besuchte, engagierte er sich schnell für Theater und Schauspiel. Nachdem er das Klavierspielen erlernt hatte, wurde er auch ein begabter Musiker. Obwohl sich Tim Allen später in der Unterhaltungsindustrie hervortun sollte, widmete er sich während seines Studiums nicht der Schauspielerei oder Comedy. Er besuchte die Central Michigan University und die Western Michigan University, die er schließlich 1976 mit einem Bachelor of Science in Kommunikation abschloss. Die Radio- und Fernsehproduktion war Allens Hauptschwerpunkt an der Universität, und er engagierte sich intensiv für den Studentenradiosender der Hochschule.

Karriere: Tim Allens Weg in die Comedy begann 1975 mit einer Mutprobe seiner Freunde. Sie drängten ihn, während der Comedy-Nacht in einem Detroiter Club Stand-up zu machen, und er war ein großer Hit beim Publikum. Schon bald war er so erfolgreich, dass er in Kabel-Comedy-Shows und Fernsehwerbung auftrat.

Gerade als die Dinge für Tim Allen gut liefen, wurde er 1978 verhaftet und wegen Drogenhandels angeklagt. Allen wurde auf dem internationalen Flughafen von Battle Creek mit fast 1,5 Pfund Kokain erwischt. Später gab er die Namen anderer Drogendealer preis und erhielt dafür eine reduzierte Strafe von 3 Jahren. Die Alternative wäre eine lebenslange Haftstrafe gewesen, und Allen wurde schließlich nach etwas mehr als zwei Jahren Haft entlassen.

Allen kehrte sofort in seine Heimat zurück.

Allen kehrte nach seiner Entlassung sofort in die Comedy-Szene zurück und begann, im Comedy Store in Los Angeles aufzutreten. Dies führte zu verschiedenen Auftritten in Talkshows. Im Laufe der Jahre hat Tim Allen immer wieder verschiedene Stand-up-Routinen aufgeführt. Ab und zu geht er auch auf Stand-up-Comedy-Tournee.

Tim Allen ist ein echter Star.

Tim Allens großer Durchbruch als Schauspieler kam 1991, als er in Home Improvement zu sehen war. Davor war Allen nicht für seine schauspielerischen Fähigkeiten bekannt, und er gab an, dass er stark aus persönlichen Erfahrungen schöpfte, um seine Rolle in der Serie glaubhaft zu machen. Home Improvement wurde von Wind Dancer Productions produziert, einer Firma, die er mitbegründet hatte.

Im Jahr 1994 übernahm Tim Allen die Rolle des Weihnachtsmanns in Disneys Der Weihnachtsmann, dem umsatzstärksten Film des Jahres. Im nächsten Jahr verkörperte Allen die kultige Figur des Buzz Lightyear in dem Pixar-Hit Toy Story. 1997 spielte er in einer weiteren Disney-Produktion, Dschungel 2 Dschungel, bevor er im folgenden Jahr seine Rolle als Buzz in Toy Story 2 wieder aufnahm. Im selben Jahr geriet Tim Allen erneut in rechtliche Schwierigkeiten, nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet worden war.

1999 spielte er in der Science-Fiction-Komödie Galaxy Quest an der Seite von Schauspielgrößen wie Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell. In den 2000er Jahren trat Allen in einer Reihe von Weihnachtsfilmen auf, darunter Santa Clause 2, Santa Clause 3, und Christmas with the Kranks. In diesem Jahrzehnt spielte er auch in Redbelt, Zoom und Der zottelige Hund mit. Zum Abschluss des Jahrzehnts gab Tim Allen sein Regiedebüt mit dem Film Crazy on the Outside.

Im Jahr 2011 konnte Tim Allen eine weitere Hauptrolle in einer Sitcom ergattern, dieses Mal mit Last Man Standing. In der Serie geht es um einen konservativen Vater, der der einzige Mann in einem Haus voller Frauen ist. Wie Home Improvement spiegelt die Serie Allens Erfahrungen aus dem wahren Leben wider, denn er ist Republikaner in einer von Frauen dominierten Familie. 2017 wurde die Serie von ABC abgesetzt, aber 2018 wurde sie von Fox wieder aufgenommen. In den Tagen vor der Absetzung von Last Man Standing durch ABC hat Tim Allen eine Rolle in einem weiteren Weihnachtsfilm bekommen: El Camino Christmas.

Schreiben: Im Jahr 1994 erreichte Tim Allen mit seinem Buch Don’t Stand Too Close to a Naked Man die Spitze der New York Times-Bestsellerliste. 1996 knüpfte er mit der Veröffentlichung von I’m Not Really Here an seinen früheren Erfolg an.

Persönliches Leben: Tim Allen heiratete seine erste Frau, Laura Deibel, 1984. Sie bekamen 1989 eine gemeinsame Tochter, bevor sie sich 1999 trennten. Im Jahr 2006 heiratete Tim Allen seine zweite Frau, Jane Hajduk. Die beiden waren vor ihrer Hochzeit fünf Jahre lang zusammen. Im Jahr 2009 bekamen Tim Allen und Jane Hajduk eine gemeinsame Tochter.

Tim Allen ist bekannt für seine republikanische politische Haltung. Er ist in Fox News Shows aufgetreten, um von Sean Hannity interviewt zu werden, und er unterstützt auch republikanische Präsidentschaftskandidaten. Nachdem er zunächst John Kasich unterstützte, unterstützte er bei der Präsidentschaftswahl 2016 öffentlich Donald Trump.

Persönlicher Reichtum und Gehaltshöhe: Auf dem Höhepunkt von Allens Rolle in Home Improvement erhielt er 1,25 Millionen Dollar pro Folge. Inflationsbereinigt entspricht das heute etwa 1,9 Millionen Dollar pro Folge. Sowohl inflationsbereinigt als auch nicht-inflationsbereinigt ist Tim Allen der fünfthöchstbezahlte Fernsehschauspieler aller Zeiten, was das Gehalt pro Folge angeht.

Tim Allens Gehalt für Last Man Standing beträgt 235.000 Dollar pro Folge.

Andere bemerkenswerte Gehälter sind 5 Millionen Dollar für Toy Story 2, 2 Millionen Dollar für Galaxy Quest und 12 Millionen Dollar für Joe Somebody. Für den ersten Toy Story verdiente er bekanntlich nur 50.000 Dollar.

Tim Allen verdient auch ein beträchtliches Einkommen durch Markenwerbung und Anzeigen. Im Jahr 2009 sprach er die TV- und Radiowerbung “Pure Michigan” für Travel Michigan. Im Jahr 2010 begann er, Werbespots für den Chevrolet Cruze zu sprechen. Im selben Jahr nutzte er sein Talent als Sprecher, um für Campbell’s Soup in der Kampagne “It’s Amazing What Soup Can Do” zu werben.

Vermögen: $100 Millionen
Gehalt: 235 Tausend Dollar pro Episode
Geburtsdatum: Jun 13, 1953 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Komiker, Schauspieler, Synchronsprecher, Fernsehproduzent, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmregisseur, Fernsehregisseur
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Tim Allen Vermögen 2021 – so reich war Tim Allen 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: