Tim Blake Nelson vermögen – das hat Tim Blake Nelson bisher verdient


Tim Blake Nelson Reinvermögen: Tim Blake Nelson ist ein amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Autor mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Nelson wurde in Tulsa, Oklahoma, als Sohn einer jüdischen Familie geboren. Nach dem Abitur in der Holland Hall besuchte er das Oklahoma Summer Arts Institute in Lone Wolf, Oklahoma. Anschließend machte er 1986 einen Abschluss an der Brown University und gewann außerdem einen Workman/Driskoll-Preis für hervorragende Leistungen in den klassischen Studien. Außerdem schloss er 1990 das gefeierte Julliard-Studium ab. Nelsons erstes Werk war das Theaterstück Eye of God, das 1992 aufgeführt wurde. Danach landete er bei The Grey Zone, das 1996 im MCC-Theater in New York gezeigt wurde. Dies ist dasselbe Theater, in dem 1998 sein Anadarko produziert wurde. Als Schauspieler trat Nelson in einer Reihe von Produktionen auf, sowohl auf der Leinwand als auch im Theater. Darunter der Film O Brother, Where Art Thou, der zu einem Kultklassiker wurde und vom Bruderduo Joel und Ethan Coen inszeniert wurde. Er wurde auch dafür anerkannt, dass er als einziges Besetzungsmitglied der Show Homers Odyssee gelesen hat, auf dem der Film (lose) basiert. Nelson ist mit Lisa Benavides verheiratet, mit der er drei Söhne hat.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Mai 11, 1964 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 4 in (1,651 m)
Beruf: Filmregisseur, Schauspieler, Drehbuchautor, Dramatiker, Filmproduzent, Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: