Todes-Drama an der Ostsee – Urlauberin aus Sachsen am Strand von Lubmin ertrunken


Wieder einmal ist es an der Ostsee zu einem Todes-Drama gekommen. Dort war nämlich am Donnerstag am Strand von Lubmin (Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern) eine Frau ertrunken. Helfer konnten den Körper der Frau nur noch leblos aus dem Wasser bergen.

Urlauberin aus Sachsen in der Ostsee ertrunken

Für eine 69-jährige Frau aus Sachsen hatte der Urlaub an der Ostseeküste in Lubmin nun tödliche Konsequenzen. Die Frau hatte am Donnerstag gemeinsam mit ihrem Ehemann den Strand besucht. Der Ehemann sei jedoch am Strand geblieben, während sich seine Frau ins Wasser begeben hatte. Kurze Zeit später habe der Mann die Dame dann leblos im Wasser treibend gesehen. Mit der Hilfe von Rettungskräften konnte der Mann seine Frau dann aus dem Wasser bergen. Doch zu diesem Zeitpunkt war es offenbar bereits zu spät. Bei der Bergung aus dem Wasser war der Körper des Opfers bereits leblos.

Reanimation fehlgeschlagen – 69-jährige Frau ertrunken

Am Ufer hatten die Rettungskräfte dann noch versucht die Frau zu reanimieren. Dies stellte sich letztendlich jedoch als erfolglos heraus.

Nach dem Tod wurde die Leiche der Frau in die Gerichtsmedizin gebracht. Dort soll nun geklärt werden, wie genau es zu diesem Badeunfall gekommen ist. Ein Fremdverschulden wird in diesem Zusammenhang allerdings ausgeschlossen.

Beliebteste Artikel Aktuell: