Todes-Drama auf der A12 – Kleines Mädchen stirbt nach schwerem Unfall


Schwerer Unfall auf dem Weg in den Urlaub! Eine aus Franreich stammende Familie wurde auf der A12 bei Fürstenwalde in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Dabei wurde eines der Kinder der Familie getötet, die sich auf dem Weg in den Urlaub nach Polen befunden hatten.

Tödlicher Unfall auf der A12

Tragisches Ende einer Urlaubsreise für eine Familie aus Frankreich. Diese war im Auto auf der A12 in Richtung Polen unterwegs, bis die geplante Reise unerwartet von einem schweren Verkehrsunfall unterbrochen worden war. Am Morgen gegen 7.05 Uhr war der Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Fürstenwald-West und -Ost von der Fahrbahn abgekommen. Bei diesem Vorfall kollidierte der Citroën-Kombi der Familie mit einem Verkehrsschild und überschlug sich danach. Bei dem Unfall wurden alle 5 Insassen im Wagen schwer verletzt. In dem Auto saßen der Vater (43), die Muter (37) sowie drei Kinder im Alter von 6, 7 und 9 Jahren. Die Rettungskräfte mussten die Unfallopfer am Ort des Unfalls aus dem Wagen befreien und anschließend notärztlich versorgen. Das 9-jährige Mädchen erlag kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Polizei soll Unfallhergang ermitteln

Bisher ist noch vollkommen unklar, aus welchen Gründen es zu diesem schweren Verkehrsunfall gekommen ist. Deshalb haben die Beamten der Brandenburger Polizei nun damit begonnen den genauen Unfallhergang zu ermitteln. Wegen des schweren Unfalls musste die A12 in Fahrtrichtung Frankfurt/Oder für einige Stunden gesperrt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: