Todes-Drama auf der Autobahn – Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab – Fahrer wird aus dem Fahrzeug geschleudert


Schreckliches Unfall-Drama auf der A9 im Landkreis Eichstätt! Dort war am Samstagmorgen der 43-jährige Fahrer eines PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Im Anschluss hatte sich das Fahrzeug dann überschlagen, wobei der Fahrer durch die Windschutzscheibe aus seinem Fahrzeug geschleudert wurde.

43-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall auf der A9

Schlimme Szenen auf der Autobahn A9. Am Samstagmorgen war es im bayrischen Landkreis Eichstätt zu einem schlimmen Unfall auf der Autobahn gekommen. Offenbar hatte der 43-jährige Fahrer eines PKW aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Unmittelbar danach kollidierte der Wagen mit einem Hindernis und überschlug sich im Anschluss mehrfach. Dabei wurde der vermutlich nicht angeschnallte Fahrer des Wagens durch die Windschutzscheibe aus seinem Fahrzeug geschleudert. Obwohl bereits kurz nach dem Unfall die Rettungskräfte zur Stelle waren, kam für den 43-jährigen Mann jede Hilfe zu spät. Er war noch an der Unfallstelle verstorben.

Wiederbelebungsmaßnahmen erfolglos

Nachdem die Rettungskräfte das Opfer gefunden hatte, versuchten sie mehrere Minuten den Mann wiederzubeleben. Doch alle Versuche waren gescheitert. Im Anschluss an den schweren Unfall musste eine Fahrbahn der Autobahn für rund 2 Stunden gesperrt werden. In dieser Zeit hatten die Einsatzkräfte das Unfallwrack geborgen. Nun hat die Staatsanwaltschaft beantragt, dass die Polizei zusammen mit einem Sachverständigen die Hintergründe dieses Unfalls aufklärt.

Beliebteste Artikel Aktuell: