Todes-Drama in der Musikwelt -Musik Legende stirbt an Corona-Infektion


Wieder einmal hat die Musikwelt ein großes Talent verloren. Denn heute wurde bekannt, dass Sänger und Schauspieler Trini Lopez (If i had a Hammer) leider an den Folgen einer Erkrankung an Covid-19 verstorben ist. Zahlreiche Fans und Freunde nehmen im Internet Abschied vom Sänger des Hits “If I Had a Hammer”

Begnadeter Musiker verstorben

Trini Lopez galt als Gitarrengott, der es durch seine Musik geschaft hatte eine ganze Generation auf die Tanzfläche zu locken. Doch wie jetzt bekannt wurde ist der Sänger und Gitarrist bereits am Dienstag gestorben. Lopez hatte durch seine Interpretation des Kultsongs “If I Had a Hammer” Kultstatus erreicht. Zuletzt war Lopez, in einem Krankenhaus in Palm Spring, Kalifornien behandelt worden. Dort ist der Musiker nun den Komplikationen seiner Erkrankung mit dem Coronavirus erlegen. Über den Tod des Musikers hatten zuvor bereits die US-Portale “Hollywood Reporter” und “Variety” berichtet.

Nun nehmen die zahlreichen Wegbegleiter und Fans des Musikers in den sozialen Netzwerken Abschied. “Mein Herz ist gebrochen. Wir haben heute TRINI LOPEZ wegen COVID-19 verloren. Ich werde unsere einzigartige und besondere Freundschaft immer in Ehren halten. Wir sind völlig ausgebrannt. Wir hatten gerade einen Dokumentarfilm über sein Leben beendet. Lebe wohl, mein Gitarrenheld”, schreibt die Regisseurin Alison Martino bei Twitter.

Trini Lopez wurde mit”If I Had a Hammer” berühmt

Ursprünglich war Trinidad Lopez III. als Sohn mexikanischer Einwanderer geboren worden. Danach wuchs er in ärmlichen Verhältnissen in Texas auf, bevor er in einem Nachtclub bei einem Auftritt durch Musiklegende Frank Sinatra entdeckt wurde. Dieser nahm Lopez anschließend mit seiner Plattenfirma Reprise Records unter Vertrag. Mit den Songs “If I Had a Hammer”, “Lemon Tree und “La Bamba” wurden Lopez in den 1960er Jahren bekannt. Alle diese Songs wurden zu Hits. Im Laufe seiner Karriere hatte Lopez Dutzende Alben aufgenommen, sowie Tourneen auf der ganzen Welt absolviert. Außerdem war Trini Lopez auch ein begnadeter Schauspieler, wie er in Robert Aldrichs Kriegsfilm “Das dreckige Dutzend” unter Beweis stellte. Nun soll Lopez in den nächsten Tagen im Kreis seiner Familie beigesetzt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: