Todes-Drama in Hollywood – Schauspieler und Avengers-Star stirbt mit nur 43 Jahren an Krebs gestorben – Seine Fans waren völlig ahnungslos


Große Trauer in der amerikanischen Traumfabrik Hollywood. Denn völlig überraschend ist jetzt der erst 43-jährige Schauspieler Chadwick Boseman gestorben. Der afroamerikanische Schauspieler war durch seine Rolle im Film “Black Panther” der Marvel-Studios weltbekannt geworden. Im Zuge seines Todes wurde bekannt, dass der Schauspieler bereits seit mehreren Jahren an Krebs erkrankt war. Vor seinen Fans hatte der Schauspieler die Krankheit jedoch strikt geheimgehalten.

Schauspieler Chadwick Boseman völlig überraschend verstorben

Selbst für viele Kenner der Filmszene in Hollywood dürfte die Nachricht vom Tod des Schauspielers Chadwick Boseman aus heiterem Himmel gekommen sein. Die Nachrichtenagentur AP und die Familie von Boseman hatten den Tod des Schauspielers bestätigt, der in dem 2018 erschienen Film “Black Panther” die Hauptrolle gespielt hatte. Für viele Fans und Kollegen des Schauspielers kam dessen Tod offenbar vollkommen überraschend. Denn nun wurde auch bekannt, dass Boseman bereits seit Jahren an Darmkrebs erkrankt gewesen war. Der Schauspieler hatte seine schwere Erkrankung jedoch vor der Öffentlichkeit komplett geheimgehalten. Boseman sei nun im Kreis seiner Frau und der Familie in seinem Haus in Los Angeles gestorben.

“Black Panther”-Star litt seit 2016 an Darmkrebs

Wie nun bekannt geworden ist, war der Schauspieler bereits seit 2016 wegen Darmkrebs behandelt worden, hieß es in einem Statement. In den letzten Jahren habe der Darsteller mit aller Kraft gegen den Krebs gekämpft. “Als wahrer Kämpfer hat Chadwick alles durchgestanden und euch viele der Filme beschert, die ihr so sehr lieben gelernt habt”, erklären Mitglieder seiner Familie. Während der Dreharbeiten der letzten Jahre musste Boseman unzählige Operationen und Chemotherapien über sich ergehen lassen. Der Schauspieler selbst gesteht, dass es seine größte Ehre gewesen sei König T’Challa im Film “Black Panther” verkörpern zu dürfen. In diesem Film, der rund 1 Milliarde Dollar einspielte, wurde Boseman zum ersten schwarzen Superhelden in der Geschichte der Marvel-Studios. Eigentlich hatte Marvel für das Jahr 2022 bereits die Fortsetzung von “Black Panther” geplant. Nun soll der Schauspieler in den nächsten Tagen beigesetzt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: