Todes-Schock für Prinz William und Prinz Harry – Gemeinsamer Freund der Prinzen stirbt nach schwerem Verkehrsunfall


Schon seit Monaten sind die beiden Brüder Prinz William und Prinz Harry tief zerstritten. Doch nun eint ein schreckliches Ereignis die beiden Brüder für einen kurzen Moment. Im Gedenken an einen ehemaligen Schulfreund, der bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen ist, legen die beiden Brüder ihre Differenzen für einen Moment beiseite. Was genau ist passiert?

Schulfreund von Prinz Harry und Prinz William verstorben

Manche Erlebnisse im Leben sind dermaßen einschneidend, dass sogar eine länger andauernde Fehde für einen Moment unwichtig wird. Dies ist nun auch bei den seit einiger Zeit zerstrittenen Prinzen William und Harry der Fall. Denn jetzt haben die beiden Brüder gemeinsam einen Brief für eine Wohltätigkeitsorganisation geschrieben, um dem Tod ihres verstorbenen Schulfreundes Henry von Straubenzee zu gedenken. Dieser war bereits im Jahr 2002 im Alter von nur 18 Jahren bei einem schweren Autounfall gestorben. Kurz vor seinem Tod hatte Henry noch geplant ein soziales Jahr in Uganda zu absolvieren, um dort als Lehrer an einer Schule zu arbeiten. Da diese Pläne jedoch geplatzt sind, hatten Henris Eltern einen Gedenkfonds zu Ehren ihres Sohn aufgelegt, mit dessen Geld Schulen in dem afrikanischen Land unterstützt werden sollen. Nun sind William und Harry Schirmherren des Henry van Straubenzee Memorial Fund. Dieser hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als 1.700 Projekte im Osten von Uganda unterstützt. Dadurch haben 35.000 Kinder ihren Schulabschluss machen können.

William und Harry unterstützen Fonds eines verstorbenen Schulfreundes

Der entsprechende Fonds war von Henrys Eltern und dessen Brüdern eingerichtet worden. Bis zum heutigen Tag steht die Familie den Royals sehr nah. So sind die Brüder von Henry, Thomas und Charlie die Paten von Prinz Williams Tochter Prinzessin Charlotte und von Prinz Harrys Sohn Archie. In der Vergangenheit haben die beiden Prinzen sowie deren Ehefrauen Kate und Meghan bereits häufiger an Wohltätigkeitsveranstaltungen für den Fond teilgenommen. In diesem Jahr sei dies nicht möglich gewesen, weil ihre Terminkalender einfach zu voll gewesen seien. In Vertretung von Prinz William und Prinz Harry hatten jedoch die Geschwister von Kate Middleton, Pippa und James Middleton mit ihren jeweiligen Ehepartnern an der Veranstaltung teilgenommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: