Todes-Schock in Monaco – Fürst Alberts und Charlene in tiefer Trauer!


Fürstin Charlène und ihr Ehemann Fürst Albert von Monaco durchleben im Augenblick scheinbar eine schwere Zeit. Erst vor einigen Wochen war Fürst Albert von seiner Erkrankung am gefährlichen Coronavirus genessen. Und nun ist eine enge Verwandte der Fürstenfamilie verstorben. Bei der Toten handelt es sich um Fürst Alberts Cousine Elizabeth-Ann de Massy. Diese war bereits am 10. Juni verstorben und wurde jetzt beigesetzt.

Trauerfeier für Elizabeth-Ann de Massy

Am frühen Mittwochvormittag hatte sich ein großer Teil der Fürstenfamilie zu einem traurigen Anlass versammelt. Denn in der Kathedrale Notre-Dame-Immaculée in Monaco fand die Trauerfeier für

Baronesse Elizabeth-Ann de Massy statt. Um die Tote, bei der es sich um eine Cousine von Prinz Albert handelte zu ehren, waren die wichtigsten Mitglieder der monegassischen Fürstenfamilie erschienen. Neben Prinz Albert (62) und seiner Frau Fürstin Charlène von Monaco (42) waren auch die Schwestern des Fürsten, Prinzessin Caroline von Hannover (63) und Prinzessin Stéphanie (55) mit ihren Kindern bei der Trauerfeier anwesend. Die Cousine von Fürst Albert war bereits in der vergangenen Woche im Alter von 72 Jahren verstorben.

Cousine von Fürst Albert verstorben

Baronesse Elizabeth-Ann Charlotte Mary Kathleen Dévote wurde am 13. Juli 1947 in Monaco geboren. Sie war die Tochter von Alexandre Noghès und Prinzessin Antoinette von Monaco, der Schwester von Fürst Alberts Vater, Fürst Rainier III. Als Thronfolgerin legitimiert wurde die Baronesse jedoch erst nach der Heirat ihrer Eltern im Jahr 1951. Denn Posten als Anwärterin auf den Thron verlor sie im Jahr 2005 als nach Fürst Rainiers Tod sein Sohn Fürst Albert den Thron von Monaco bestiegen hatte. Bei der medienwirksamen Hochzeit von Fürst Rainier mit der amerikanischen Schauspielerin Grace Kelly war die Baronesse eines der Blumenkinder der Hochzeit. Seit 1965 war Elizabeth-Ann die Patin von Prinzessin Stéphanie von Monaco. In ihrem Leben war die Baronesse 2 Mal verheiratet. Aus der Ehe mit Baron Bernard Alexandre Taubert-Natta ging der gemeisame Sohn Jean-Léonard (*1974) hervor, der auch Patensohn von Fürst Albert ist. Aus ihrer 2. Ehe mit Nicolai de Lusignan hinterlässt die Baronesse eine weiter Tochter mit Namen Mélanie-Antoinette (*1985).

Beliebteste Artikel Aktuell: