Tödliche Heizung: Bauer stirbt im Schlaf an Kohlenmonoxid-Vergiftung! 6 weitere Menschen in gefahr


Todesopfer auf einem Bauernhof: Ursache war ein Schwelbrand im Heizungskeller mit Hackschnitzelanlage. Mann und Frau schlafen als die Tragödoie passiert, der Mann starb im Schlaf, die Frau kämpft um ihr Leben!

Mann stribt, 6 weitere Menschen in Gefahr!

Nach Polizeiangaben starb der 54-Jährige trotz Reanimationsversuchen. Seine Ehefrau (52) wurde bewusstlos von einem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Graz geflogen. Auf dem Bauernhof in Artstetten-Pöbring (Österreich) mussten auch fünf weitere Personen versorgt werden: Ein Kleinkind, seine Mutter und eine weitere Frau wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in eine Klinik gebracht. Bei dem Großeinsatz waren sieben Feuerwehren und drei Notarzthubschraubern im Einsatz. Was war der Grund?

Ehepaar wurde im Schlaf überrascht

Der Mann und die Frau wurden wohl im Schlaf überrascht, teilte die Feuerwehr mit. Angehörige hatten das Ehepaar regungslos aufgefunden und umgehend ins Freie gebracht. Durch einen Schwelbrand im Bunker einer Hackschnitzelanlage auf dem Anwesen war mutmaßlich Kohlenmonoxid in das Wohnhaus gelangt. Die Hackschnitzelanlage wurde zum Betrieb der Heizung genutzt. Private Pelletheizungen werden auch in Deutschland mit Hackschnitzel betrieben, die in der Regel in einem Bunker im Keller lagern. Ob eine Fehlkonstruktion der Heizung schuld an dem Brand ist, muss geklärt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: