Tödliche Schüsse bei Polizeikontrolle nach Messerattacke in Vellmar


In Hessen hat die Polizei einen Mann erschossen, der offenbar mit einem Messer bewaffnet war. Es ist der zweite Tote innerhlab weniger Tage. Auch in Lodnon gab es gestern einen Terroranschlag mit einem Messerangreifer (vipflash.de berichtete).

Schüsse stoppen Messerangreifer!

Die Schüsse fielen am Montagabend gegen 20 Uhr in der hessischen Kleinstadt Vellmar (Landkreis Kassel). Laut Polizei kam es „Im Zuge einer Verkehrskontrolle zum Einsatz der Dienstwaffe durch Polizeibeamte“.

Nach ersten Erkenntnissen war der getötete Mann mit einem Messer bewaffnet und wollte sich aus bisher unbekannten Gründen der Kontrolle durch die Streifenpolizisten entziehen. Möglicherweise war der Mann zur Fahndung ausgeschrieben. Aber auch die Vertuschung eines Drogendelikts ist denkbar.

Der Notarzt konnte nicht helfen

Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen durch einen Notarzt und die Rettungskräfte vor Ort verstarb der Mann wenig später an seinen schweren Verletzungen. Das hessische Landeskriminalamt und die Kasseler Staatsanwaltschaft haben bereits Ermittlungen aufgenommen. Ein übliches Vorgehen, wenn Polizisten von ihrer Dienstwaffe Gebrauch machen.

Beliebteste Artikel Aktuell: