Tödlicher Flugzeug-Absturz in Oerlinghausen – Pilot kann nur noch Tod geborgen werden!


Wieder einmal ist am Mittwoch ein Segelflugzeug abgestürzt. Diesmal wurde der Absturz aus Oerlinghausen im Kreis Lippe (NRW) gemeldet. Beim Absturz eines Segelfliegers ist dort offenbar der Pilot tödlich verletzt worden. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun.

Segelflugzeug abgestürzt – 74-jähriger Pilot ums Leben gekommen

Tragischer Absturz eines Segelfliegers in Oerlinghausen im Kreis Lippe (NRW). Dort war am Mittwoch kurz nach Mittag ein Segelflugzeug aus noch unbekannter Ursache abgestürzt. Der Unfall fand in unmittelbarer Nähe des Segelflugplatzes in einem Waldgebiet statt. Augenzeugen hatten nach dem Absturz des Fliegers gegen 12.26 Uhr den Notruf gewählt. Unmittelbar nach der Meldung hatten Polizei und Feuerwehr dann eine Suche nach dem abgestürzten Flieger eingeleitet. Obwohl die Einsatzkräfte das Wrack schnell aufspüren konnten, kam für den 74-jährigen Piloten jede Hilfe zu spät. Ein anwesender Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Segelflugzeug offenbar unmittelbar nach dem Start abgestürzt

Die Hintergründe zu dem Unfall sind bisher noch weitgehend unklar. Bisher steht lediglich fest, dass das Segelflugzeug wohl unmittelbar nach dem Start in das Waldstück nahe des Segelflugplatzes gestürzt war. Außer dem Piloten hatte sich keine andere Person an Bord befunden. Nun hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zu diesem Unfall übernommen. Die Ermittlungen werden außerdem von einem Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung unterstützt.

Beliebteste Artikel Aktuell: