Tödlicher Frontal-Crash in Rheinland-Pfalz – 21-jährige Frau stirbt und 23-jähriger Mann wird schwer verletzt


Zu einem fatalen Unfall ist es in der Nähe der rheinland-pfälzischen Stadt Trier gekommen. Bei dem frontalen Zusammenstoß zweier PKW war eine 21-jährige Frau ums Leben gekommen, während der 23-jährige Fahrer des zweiten am Unfall beteiligten Fahrzeugs schwer verletzt worden war und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Fataler Verkehrsunfall fordert Todesopfer

Zu dem Unfall mit tödlichen Folgen war es am Dienstagabend etwa gegen 18.20 Uhr gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war die 21-Jährige in ihrem PKW auf der L175 aus Leisel kommend in Fahrtrichtung Siesbach unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache stieß das Fahrzeug der Frau dann frontal mit dem dunkelblauen Fahrzeug eines 23-jährigen Mannes zusammen. Für die junge Frau endete der Zusammenstoß tödlich. Die Rettungskräfte konnten beim Eintreffen am Unfallort nur noch den Tod der Fahrerin feststellen. Ein zum Unfallort gerufenen Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten 23-Jährigen dann in eine Klinik.

L175 wegen Unfallaufnahme länger gesperrt

Unmittelbar nach dem Unfall hatte die Polizei eine Vollsperrung der L175 rund um den Unfallort angeordnet. Diese war notwendig geworden, damit Sachverständige sich ein Bild von dem schweren Unfall machen konnten. Die Gutachter hatten sich am frühen Mittwochmorgen ein Bild von der gesamten Szenerie gemacht. Die Landstraße blieb bis am Mittwochmorgen gegen 10 Uhr gesperrt. Bei dem Rettungseinsatz waren insgesamt 64 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr vor Ort. Nun soll die Polizei mit Hilfe der Sachverständigen herausfinden, wieso es zu diesem tödlichen Unfall kommen konnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: