Tödlicher Geisterfahrer-Unfall – Betrunkener Autofahrer verursacht Frontalcrash


Grauenhafter Unfall im sächsichen Boxberg! Dort hatte am Freitagabend ein betrunkener Autofahrer in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren und dabei für einen Frontalcrash auf der Gegenfahrbahn gesorgt. Als Ergebnis dieses schrecklichen Unfalls wurden ein Todesopfer und drei schwer verletzte Menschen verzeichnet.

Betrunkener Autofahrer verschuldet schlimmen Unfall

Bei dem Unfall hatte der 51-jährige Fahrer eines Opels sich trotz eines Alkoholgehalts von fast 2 Promille an das Steuer seines Wagens gesetzt und war auf der B156 bei Boxberg unterwegs. Unmittelbar in der Nähe des Tagebaus Reichwalde verlor der Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem entgegenkommenden VW Caddy.

Für den Beifahrer des VW Caddy endete der Unfall tödlich. Der 50-jährige Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der

Caddy-Fahrer (54), ein weiterer Insasse des VW (63) und auch der Unfallverursacher erlitten schweren Verletzungen. Alle wurden in das nächste Krankenhaus gebracht. Bei der Aktion wurden auch zwei Rettungshubschrauber eingesetzt.

Unfallverursacher war stark alkoholisiert

Wie die Polizei am Samstag mitteilte stand der Unfallverursacher zum Zeitpunkt des Unfalls massiv unter Alkoholeinfluss. “Bei dem 51-jährigen Opelfahrer wurde schließlich ein Atemalkoholwert von 1,73 Promille festgestellt“, sagte ein Polizeisprecher. Zunächst hatten die Rettungskräfte befürchtet, dass weitere Opfer des Unfalls im Schock in einen angrenzenden Wald gelaufen seien. Deshalb wurde dieser durchsucht. Dabei wurden jedoch keine weiteren Opfer gefunden.

Noch in der Nacht zum Samstag hatte ein Gutachter zusammen mit den Polizeikräften den Unfallhergang rekonstruiert. Für die Bergungsarbeiten und die Rekonstruktion des Unfallhergangs musste die Bundesstraße zwischen Boxberg und Weißwasser für insgesamt 5 Stunden gesperrt werden. Wegen der laufenden Ermittlungen wurden die beiden Unfallfahrzeuge vorsorglich sichergestellt.

Beliebteste Artikel Aktuell: