Tödlicher Unfall auf der Autobahn – Kleinbus rast in LKW – 2 Menschen tot


Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall auf der A2 zwischen der Landesgrenze der Bundesländer Sachsen-Anhalt und Brandenburg sind am Sonntagabend zwei Menschen getötet und drei weitere verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Kleinbus in das Heck eines LKW gerast.

Kleinbus kollidiert mit LKW

Dramatische Szenen auf der Autobahn A2! Dort war am Sonntagabend ein Kleinbus mit großer Geschwindigkeit auf einen LKW aufgefahren und mit diesem kollidiert. Der schreckliche Unfall hatte sich etwa gegen 22 Uhr unweit des Parkplatzes Wüstenrot bei Möckern ereignet. Der verunglückte Kleinbus war zum Zeitpunkt des Unfalls offenbar in Fahrtrichtung Berlin unterwegs, bevor er mit voller Wucht in das Heck eines LKW krachte. Dabei wurde der Kleinbus völlig zerstört. Der Transporter fuhr “nach einem Fahrstreifenwechsel aus bisher ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf“, erklärte ein Sprecher der Polizei den Unfallablauf am Montagmorgen. Unmittelbar nach dem Unfall war der 29-jährige Beifahrer des Kleinbuses noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen. Der 41-jährige Fahrer des Kleinbuses konnte noch in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er allerdings ebenfalls seinen schweren Verletzungen erlag. Zudem wurden drei weitere Personen im Alter von 25, 31 und 66 Jahren in dem Kleinbus verletzt. Zur Zeit werden alle Verletzten im Krankenhaus behandelt.

Autobahn A2 nach Unfall für mehrere Stunden gesperrt

Unmittelbar nach dem schweren Unfall hatten die Einsatzkräfte mit den Bergungs- und Aufräumarbeiten begonnen. Dazu musste die A2 für mehrere Studen komplett gesperrt werden. Mittlerweile hat die Polizei die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Es soll ermittelt werden, wieso es zu diesem fatalem Unfall kommen konnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: