Tödlicher Unfall – Autofahrerin erfasst Radfahrer – 39-jähriger Radler stirbt im Krankenhaus


Am frühen Morgen ist es im nordrhein-westfälischen Langenfeld zu einem schweren Unfall gekommen, bei der eine PKW-Fahrerin einen 39-jährigen Mann auf einem Rennrad erfasst und mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert hat. Der schwer verletzte Radfahrer erlag wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

PKW kollidiert mit Radfahrer – 39-jähriger Radfahrer stirbt im Krankenhaus

Schlimmer Verkehrsunfall in Nordrhein-Westfalen. In der Nähe von Langenfeld ist am frühen Samstagmorgen gegen 6 Uhr die Fahrerin eines PKWs mit dem Fahrer eines Rennrades kollidiert. Beide Verkehrsteilnehmer waren auf der Hildener Straße unterwegs gewesen. Bisher ist noch nicht geklärt, wieso die 62-jährige Fahrerin eines Peugeots den Radfahrer erfasst hatte. Dabei war der 39-jährige Fahrer des Rennrads dann mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden. Dieser blieb schwer verletzt auf einem neben der Fahrbahn befindlichen Grasstreifen liegen. Augenzeugen des Unfalls hatten die Rettungskräfte alarmiert und Erste Hilfe geleistet. Mit dem Krankennwagen konnte der nach dem Unfall noch ansprechbare Mann dann in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort starb er allerdings wenige Stunden nach seiner Einlieferung an den beim Unfall erlittenen Verletzungen.

Polizei ermittelt Unfallhergang

Die Unfallfahrerin hatte bei dem Unfall einen Schock erlitten und musste ebenfalls medizinisch betreut werden. Wie ein Augenzeuge ausgesagt hatte, soll die Frau mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Außerdem habe der Augenzeuge beobachtet, dass die Frau in Schlangenlinien gefahren sei. Eine erste Alkoholprobe war jedoch negativ ausgefallen. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen die den Unfall am frühen Morgen beobachtet haben. Die Augenzeugen werden gebeten sich an die Telefonnunmmer 02173-2886310 zu wenden. Die Ermittlungen dauern unterdessen an. Zudem wurde zur Untersuchung des Falls auch ein Sachverständiger eingeschaltet.

Beliebteste Artikel Aktuell: