Tödlicher Unfall in den Morgenstunden – Autofahrerin kollidiert frontal mit Linienbus – 77-jährige Frau ohne Überlebenschance


Heute am frühen Morgen ist es auf der L723 zwischen Wilnsdorf und Oberdielfen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Beim Zusammenstoss eines Autos mit einem Linienbus wurde die 77-jährige Fahrerin des PKW getötet. Die Rettungskräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen. Zudem wurden 2 weitere Personen bei dem Unfall verletzt.

77-jährige Autofahrerin stirbt nach schwerem Unfall

Zu dem schlimmen Unfall war es am frühen Mittwochmorgen gekommen. Die Unfallfahrerin war mit ihrem Wagen zwischen Wilnsdorf und Oberdielfen auf der L723 unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem Linienbus kollidierte, der mit 2 an Bord befindlichen Fährgästen in die Gegenrichtung unterwegs gewesen war. Zeugen des Unfalls hatten sofort die Rettungskräfte alarmiert. Für die 77-jährige Frau am Steuer des PKW kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits ihren schweren Verletzungen erlegen. Einer der beiden Fahrgäste an Bord des Buses, ein 16-jähriger Junge, wurde genau wie der Busfahrer leicht verletzt. Ein zweiter Fahrgast (33) im Bus war bei dem Crash unverletzt geblieben.

Polizei ermittelt den Unfallhergang

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L723 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Mittlerweile hat die Polizei die Ermittlungen zur Aufklärung des Unfalls aufgenommen. Die wichtigste Frage dürfte dabei sein, wieso die PKW-Fahrerin von der eigenen Fahrspur abgekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten war. Bei dem Unfall entstand nach Angaben eines Polizeisprechers ein hoher Sachschaden.

Beliebteste Artikel Aktuell: