Tödlicher Unfall! Kleinbus mit Kindern kollidiert frontal mit LKW – 1 Toter und 7 Verletzte


Tödliches Unfall-Drama im Kreis Rottweil. Auf einer Bundesstraße in der Nähe von Dunnigen ist es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Der Fahrer eines Kleinbusses war aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort dann frontal mit einem Sattelschlepper zusammengestossen. Der Fahrer des Busses wurde bei dem Unfall getötete. Sechs Insassen des Busses und der Fahrer des LKW wurden zum Teil schwer verletzt.

Frontalcrash zwischen Kleinbus und LKW fordert Todesopfer und Verletzte

Großeinsatz für die Rttungskräfte im Landkreis Rottweil! Um 8.30 Uhr am Morgen war es auf der Bundesstraße B 462 zwischen Zimmern und Dunningen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dort war ein Kleinbus mit 6 Personen auf dem Weg zur Behindertenstätte Stiftung St. Franziskus in Heilgenbronn. Aus noch ungeklärter Ursache kam der 72-jährige Fahrer des Kleinbusses auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal auf einen schweren Sattelschlepper prallte. Der Fahrer des Kleinbusses hatte keine Chance! Er verstarb sofort nach dem Unfall an der Unfallstelle. Von den sechs im Kleinbus sitzenden Jugendlichen und jungen Menschen im Alter von 13 – 20 Jahren wurden 4 Personen schwer und 2 Personen leicht verletzt. Auch der Fahrer des LKW verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste nach dem Unfall von den Rettungskräften aus seinem Führerhaus befreit werden.

Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz

Bei diesem schweren Verkehrsunfall waren zahlreiche Rettungskräfte aus der Umgebung im Einsatz. Das DRK war mit mehreren Rettungswagen, zwei Notärzten und einem Rettungshubschrauber an den Unfallort gekommen. Zudem war ein Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz, um eingeschlossene Personen aus den Unfallfahrzeugen zu befreien und bei den Aufräumarbeiten mitzuhelfen.Die Polizei soll nun die Hintergründe des Unfalls klären und hat aus diesem Zweck bereits einen Sachverständigen eingeschaltet. Bis zum vollkommenen Abschluß der Aufräumarbeiten wird die B462 im Bereich der Unfallstelle gesperrt bleiben. Die Behörden haben aus diesem Grund bereits eine Umleitung des Verkehrs eingerichtet.

Beliebteste Artikel Aktuell: