Tödlicher Unfall: PKWs schleudern in LKW!


Am Donnerstagmorgen ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Zwei Auto krachten zusammen und wurden am Ende in einen LKW geschleudert. Ein verheerendes Bild bot sich den Rettungskräften!

Tragisches Unglück beendet das Leben eines 20-jährigen

Ein 20-jähriger Autofahrer war am Donnerstag früh mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße B16 bei Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) unterwegs, als das Unglück passierte. Zwei Auto krachten mit voller Wucht aufeinander. Der junge Autofahrer wollte mit seinem Audi A3 in der Höhe von Burgheim in die B16 einbiegen. Aus Richtung Burgheim kam ihm ein Mazda entgegen. Die Autos sind mit voller Wucht zusammengestoßen und wurden durch den Aufprall noch weitere 50 Meter durch die Gegend geschleudert. Der Audi ist dann noch in einen Lastwagen katapultiert worden.

Unfallursache bisher unklar

Wie es zu dem Zusammenstoß der beiden Autos kam ist bisher noch unklar. Das Auto des 20-jährigen Fahrers wurde dabei komplett zerstört. Der junge Mann erlag seinen schweren Verletzungen und starb noch am Unfallort. Der andere Autofahrer wurde schwer verletzt und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Angaben blieb der LKW-Fahrer unverletzt. Die Bundesstraße B16 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. DIes war aber nicht das einzige Unglück an diesem Tag!

Mehrere schwerwiegende Tragödien belasten die Feuerwehr in der Umgebung

Der schwere Verkehrsunfall hatte zur Folge, dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die bei dem Einsatz vor Ort waren, von Notfallseelsorgern betreut werden mussten.

Vor kurzem ereignete sich ein schrecklicher Unfall im Landkreis Eichstätt mit tödlichen Folgen. Ein Auto ist hier frontal in ein Müllauto gefahren. Weiterhin kam ein 22-jähriger Autofahrer bei einem Zusammenstoß auf der A9 ums Leben. Glatteis auf der A7 führte zu einem Massen-Unfall. Hier raste ein Autofahrer ungebremst in einen Rettungswagen. Die A7 musste hier voll gesperrt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: