Tödlicher Verkehrsunfall in Forchheim – Autofahrer erfasst Ehepaar beim Spaziergang mit dem Hund


Tragisches Unglück im oberfränkischen Forchheim. Dort hatte ein Autofahrer aus bisher ungeklärter Ursache ein Ehepaar mit dem Auto erfasst, das mit seinem Hund Gassi gegangen war. Nun hat die Polizei am Freitag darüber informiert, dass der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Mann stirbt nach schwerem Autounfall

Zu dem schwerwiegenden Unglück war es gekommen, als ein älteres Ehepaar versucht hatte, gemeinsam mit dem Hund die Fahrbahn der Reuther Straße zu überqueren. Offenbar hatte der 26-jährige Fahrer eines VW Golfs die älteren Menschen im Alter von 64 und 66 Jahren nicht rechtzeitig gesehen. Zum Unfallzeitpunkt war es bereits dunkel und die Sichtverhältnisse an der Unfallstelle nicht optimal. Zunächst war bei dem Unfall lediglich der Hund des Paares gestorben. Die beiden verletzten Senioren kamen nach dem Unfall mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Während sich die Frau offenbar nach Angaben der Ärzte zufriedenstellend von den erlittenen Verletzungen erholt, meldete das Krankenhaus nun den Tod des 66-jährigen Mannes. Wie es scheint waren die erlittenen Veretzungen zur schwer.

Polizei und Sachverständiger ermitteln wegen schwerem Unfall

In diesem Fall hat die Polizei bereits mit der Hilfe eines Sachverständigen die Ermittlungen aufgenommen. Bei den Ermittlungen soll geklärt werden, ob der Fahrer des Golfs die Möglichkeit gehabt hatte, den schweren Unfall zu vermeiden.

Beliebteste Artikel Aktuell: