Tolle Nachricht für BVB-Fans – Dieser Leistungsträger verlängert bis 2024


Die Spatzen pfeiffen es bereits von den Dächern. Einer der Leistungsträger von Borussia Dortmund hat nun beschlossen seinen Vertrag bis 2024 langfristig zu verlängern. Wie die Bild-Zeitung nun vermeldet, soll es sich dabei um BVB-Keeper Roman Bürki handeln. Der aktuelle Vertrag des schweizer Torhüters wäre 2021 ausgelaufen.

Bild-Zeitung vermeldet Vertragsverlängerung von Roman Bürki

Nun wurde von der Bild-Zeitung vermeldet, dass sich Bürki und der BVB anscheinend auf die Verlängerung des bis 2021 laufenden Vertrages des Torwarts geeinigt haben. Mit seiner Unterschrift, die in den nächsten Tagen erfolgen soll, verpflichtet sich der 29-jährige Schweizer nun bis Sommer 2024 bei Borussia Dortmund zu bleiben. Bereits 2015 war Bürki für die Ablöse von 3,5 Millionen Euro vom SC Freiburg nach Dortmund gewechselt und sich dort nach kurzer Zeit als neue Nummer 1 etabliert. Seitdem hat Bürki insgesamt 199 Spiele für den BVB bestritten und in 60 Begegnungen kein Gegentor kassiert.

Vertragsverlängerung zahlt sich auch finanziell aus

Nachdem sich Verein und Spieler über die finanziellen Modalitäten für die Verlängerung geeinigt haben, fehlt nur noch die Unterschrift von Bürki unter dem neuen Arbeitspapier. Angeblich soll das Jahresgehalt von Bürki von 3,5 Millionen Euro pro Jahr nun auf rund 4 Millionen Euro ansteigen. Damit schafft Borussia Dortmund auf der Torwartposition Klarheit für die nächsten Jahre. Bisher konnte Bürki mit Borussia Dortmund im Jahr 2017 den DFB-Pokal und 2019 den DFK-Supercup gewinnen. Auch in diesem Jahr liegt das Team von Trainer Lucien Favre in Lauerstellung im Kampf um die Meisterschaft.

Beliebteste Artikel Aktuell: