Tom Fogerty vermögen – das hat Tom Fogerty bisher verdient


Tom Fogerty Nettovermögen: Tom Fogerty war ein amerikanischer Musiker mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Tom Fogerty wurde im November 1941 in Berkeley, Kalifornien, geboren und starb im September 1990. Fogerty war vor allem als Rhythmusgitarrist der Band Creedence Clearwater Revival bekannt. Toms Bruder John Fogerty war der Leadsänger und Gitarrist der Band. Tom begann in der High School Rock and Roll zu singen. Seine Band Spider Webb and the Insects wurde bei Del-Fi Records unter Vertrag genommen. Tom und sein Bruder John schlossen sich an und waren Teil der Band The Golliwogs, aus der später Creedence Clearwater Revival wurde. Die Band wurde 1967 gegründet, und Tom spielte Rhythmusgitarre und Klavier und stellte den Background-Gesang zur Verfügung. Ihr selbstbetiteltes Debütstudioalbum wurde 1968 veröffentlicht. Das Album erreichte Platz 1 in Australien und Japan und Platz 52 in den Vereinigten Staaten. Tom nahm mit der Band insgesamt sechs Alben auf. Alle sechs dieser Alben erreichten die Nummer 1 in den USA, Australien, Kanada, Finnland, Deutschland, Japan, den Niederlanden, Norwegen oder Großbritannien. Ihr Album Cosmo’s Factory von 1970 erreichte in all diesen Ländern Platz 1 und wurde mit 4x Platin ausgezeichnet. Zu ihren beliebtesten Singles gehörten “Proud Mary”, “Bad Moon Rising”, “Green River”, “Down on the Corner”, “Fortunate Son”, “Travelin’ Band”, “Who’ll Stop the Rain”, “Up Around the Bend”, “Run Through the Jungle”, “Lookin’ Out My Back Door”, “Have You Ever Seen the Rain?” und “Sweet Hitch-Hiker”. Die Band verkaufte weltweit über 50 Millionen Alben und Singles. Sie wurden 1993 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Tom Fogerty verließ die Band 1971 und wurde Solokünstler. Er veröffentlichte insgesamt sechs Studioalben. Tom Fogerty veröffentlichte auch sechs Alben als Mitglied der Band Ruby. Tom Fogerty starb am 6. September 1990 im Alter von 48 Jahren an Aids.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Nov 9, 1941 – 6. September 1990 (48 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Musiker, Songwriter, Gitarrist, Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: