Tom Petty Vermögen 2021 – so reich ist Tom Petty wirklich


Tom Petty war ein amerikanischer Rockmusiker aus Gainesville, Florida, mit einem geschätzten Nettovermögen von 95 Millionen Dollar.

Berühmt wurde er durch seine Arbeit mit seiner Band Tom Petty and the Heartbreakers, mit der er mehrere Hits wie “Layla”, “American Girl” und “Refugee” veröffentlichte. Die Band erhielt 1999 einen Hollywood Star und wurde 2002 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Im Jahr 1988 gründete Tom Petty zusammen mit den Rock-Ikonen Bob Dylan und George Harrison die Band The Travelling Willburies. Ein Jahr später veröffentlichte Petty ein Soloalbum, das Hits wie “Free Fallin” und “I Won’t Back Down” enthielt. Seine Solokarriere war jedoch nur von kurzer Dauer, da er sich 1991 wieder mit den Heartbreakers zusammenfand.

Tom Pettys Glück ist zum Teil auch auf seine kleine Karriere als Schauspieler zurückzuführen. Im Jahr 1997 spielte Petty an der Seite von Kevin Costner in dem Film The Postman. Petty lieh auch den Zeichentrickserien Die Simpsons und King of the Hill seine Stimme.

Tom Petty wurde am Morgen des 2. Oktober 2017 mit Herzstillstand in seinem Haus in Malibu aufgefunden. Er wurde in das UCLA Medical Center gebracht, wo er einige Stunden später für tot erklärt wurde. Er starb im Alter von 66 Jahren.

  • Quelle des Reichtums: Musik
  • Geburtsort: Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten
  • Größe: 5′ 9″ (1,76 m)
  • Gewicht: 67 kg (148 lbs)
  • Familienstand: Verheiratet (Dana York)
  • Vollständiger Name: Thomas Earl “Tom” Petty
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 20. Oktober 1950
  • Ethnische Herkunft: Schottisch, schottisch-irisch/nordirisch, walisisch, entfernt schweizerisch-deutsch
  • Beruf: Musiker, Songwriter, Sänger
  • Ausbildung: Gainesville High School
  • Kinder: 2 (Adria und AnnaKim)

Tom Petty Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: