“Tonis Welt”: Startschuss für das “Club der roten Bänder”-Spin-off


Mit Ivo Kortlang und Armin Rohde

Für Anton “Toni” Vogel, gespielt von Ivo Kortlang (26), aus der VOX-Serie “Club der roten Bänder” beginnt ein neues Abenteuer. In der Dramedy-Serie “Tonis Welt” dreht sich alles um ihn und seine Freundin Valerie (Amber Bongard, 22). Die Dreharbeiten zum neuen Serien-Spin-off, in dem auch Armin Rohde (65) und Kai Schumann (44, “Heldt”) zu sehen sein werden, sind laut Angaben des Senders in und um Köln gestartet.

In vorerst acht Folgen soll die Geschichte des Asperger-Autisten und der jungen Frau mit dem Tourette-Syndrom erzählt werden. Gemeinsam beziehen sie das renovierungsbedürftige Haus von Valeries verstorbener Großmutter auf dem Dorf. Eine echte Herausforderung für den spleenigen, gewohnheitsliebenden Toni, der sich in seiner neuen Umgebung erst zurechtfinden muss. Leicht machen es ihm die Dorfbewohner nicht – allen voran sein neuer Chef Dr. Alfred Schmieta (Rohde).

Beliebteste Artikel Aktuell: