Tony Banks Vermögen – so reich ist Tony Banks wirklich


Nettovermögen von Tony Banks: Tony Banks ist ein britischer Musiker, der über ein Nettovermögen von 60 Millionen Dollar verfügt. Er ist vor allem als Keyboarder und Gründungsmitglied der Band Genesis bekannt.

Anthony George Banks wurde im März 1950 in East Hoathly, East Sussex, England, geboren. Banks hatte eine klassische Ausbildung am Klavier und brachte sich auch selbst das Gitarrenspiel bei. Er lernte Peter Gabriel 1963 an der Charterhouse School kennen. Genesis wurde 1967 gegründet. Tony ist eines der beiden einzigen Mitglieder, die der Gruppe während ihrer gesamten Geschichte angehörten. Er war ein Komponist für die Gruppe und schrieb einige der Texte. Meistens spielte er Keyboard, aber manchmal spielte er auch akustische Gitarre. Genesis hat weltweit 130 Millionen Alben verkauft. Sie veröffentlichten 15 Studioalben, darunter drei, die in Großbritannien auf Platz 1 landeten und mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurden. Zu ihren beliebtesten Liedern gehören “Hold on My Heart”, “I Can’t Dance”, “No Son of Mine”, “Land of Confusion”, “Invisible Touch” und “Mama”. Genesis wurde 2010 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Tony hat eine Solokarriere gemacht und Filme gefilmt. Er hat fünf Solo-Studioalben veröffentlicht. Seine Biografie Man of Spells von Mario Giammetti wurde 2006 veröffentlicht. Er wurde von MusicRadar auf Platz 11 der größten Keyboardspieler aller Zeiten gelistet. Tony heiratete 1972 seine Frau Margaret, und das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: März 27, 1950 (70 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Keyboardspieler, Filmmusikkomponist, Multiinstrumentalist, Komponist, Musiker
Nationalität: England
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: