Tony Curtis Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Tony Curtis ist!


Tony Curtis Nettowert: Tony Curtis war ein amerikanischer Filmschauspieler, dessen Karriere sich über sechs Jahrzehnte erstreckte und der ein Nettovermögen von 60 Millionen Dollar hatte. Tony Curtis wurde als Bernard Schwartz am 3. Juni 1925 in New York City, New York, geboren. Curtis kam 1948 im Alter von 23 Jahren nach Hollywood. Als er bei Universal Pictures unter Vertrag genommen wurde, änderte er seinen Namen von Bernard Schwartz in Tony Curtis.

Seine größte Popularität als Schauspieler und Frauenschwarm hatte er in den 1950er und frühen 1960er Jahren. Er wirkte in mehr als 100 Filmen in Rollen mit, die ein breites Spektrum an Genres abdeckten, von der leichten Komödie bis zum ernsten Drama. In seinen ersten Rollen spielte er in einer Reihe mittelmäßiger Filme, darunter Western, leichte Komödien, Sportfilme und ein Musical. Seine erste ernsthafte Anerkennung als fähiger Theaterschauspieler erhielt er 1957 in “Sweet Smell of Success”. Im folgenden Jahr wurde er für einen Oscar als bester Darsteller in einem weiteren Drama, “The Defiant Ones”, nominiert. Dann gab Curtis das, was man wohl als seine beste Leistung bezeichnen könnte: drei zusammenhängende Rollen in der Komödie “Some Like It Hot” von 1959. Es folgte die Komödie von Blake Edwards. Curtis war sechsmal verheiratet. Jamie Lee Curtis ist seine Tochter.

Vermögen:
$60 Millionen

Geburtsdatum:
Jun 3, 1925 – Sep 29, 2010 (85 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 8 in (1.75 m)

Beruf:
Schauspieler, Maler

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika

Tony Curtis Vermögen 2021 – so reich war Tony Curtis 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: