Top-Virologe Dr. Fauci mit erschreckender Aussage: Wir werden Corona nicht eliminieren können wenn…

Der Berater des Weißen Hauses, Dr.Fauci sagt, dass COVID mit Impfstoffen zwar kontrolliert, aber nicht eliminiert werden könnte, wenn sich Omicron ausbreitet – ein übles Szenario!

Keine Chance Corona zu eliminieren

Dr. Anthony Fauci sagte, dass es keine Chance gibt, COVID zu eliminieren, aber es könnte kontrolliert werden, indem der Grad der Immunität durch Impfungen und Auffrischungen erhöht wird, da sich die neue Omicron-Variante weiterhin weltweit verbreitet.

„Ich glaube nicht, dass es möglich ist, dieses Virus auszurotten, denn wir haben in der Geschichte nur ein einziges Virus beim Menschen ausgerottet, und das waren die Pocken. Die Ausrottung ist schwierig“, sagte er am Freitag bei einem Fernsehauftritt mit Neil Cavuto auf Fox Business Network. „Ich bin mir nicht sicher, ob wir das schaffen können, zumindest nicht in naher Zukunft. Das ist ein Wunschtraum.“

Boostern ist enorm wichtig!

„Wir wissen, dass wir mit den Boostern, die wir jetzt verabreichen, nicht nur ein höheres Maß an Immunität erreichen, sondern auch eine breitere Immunität, die uns meiner Meinung nach eine längere Dauer beschert. Ich denke, wir müssen uns also um eine bessere Kontrolle bemühen, damit wir zu einer gewissen Normalität in unserem Leben zurückkehren können“, fügte er hinzu.

Fauci sagte auch, dass er die Idee, Impfungen vorzuschreiben, „nie mochte“, fügte aber hinzu, dass die Menschen die Bedeutung von Impfungen kennen sollten.

„Ich mochte nie die Idee, das Thema zu erzwingen, aber das Einzige, was wichtig ist, ist, dass wir wissen, wie wichtig die Impfung ist“, sagte er. „Ich hoffe, dass die Menschen auch jetzt, wo wir in diese neue Ära von Omicron eintreten, verstehen, warum es so wichtig ist.“

Beliebteste Artikel Aktuell: