Toter an Bord! Deutscher Ozeanriese bricht Kreuzfahrt ab! 1000 Passagiere sollen in Quarantäne!


Karibik-Reise endet vorzeitig: MS Amera kehrt mit 1.000 Passagieren zurück von Südamerika-Fahrt – Statt Monaco legt der Ozeanriese im heimischen Bremerhaven an – Gäste sollen in heimische Quarantäne. Bereits ein Toter an Bord!

Bremerhaven statt Karibik

Sie hatten sich auf eine Traumreise gefreut. Entlang der brasilianischen Küste weiter über die Karibik nach La Palma bis ins bezaubernde Monaco. Doch für die Passagiere der MS Almera endete die Reise, die am 19. März begann, nun vorzeitig – in Bremerhaven. Dort legte der Ozeanriese am frühen Sonntagmorgen mit 1.000 Passagieren an Bord an. Gegen 11 Uhr sollen die Urlauber das Kreuzfahrtschiff verlassen dürfen und müssen den Heimweg antreten. Dort werden sie die kommenden 14 Tagen vermutlich in heimischer Quarantäne verbringen müssen. Nach offiziellen Angaben verstarb am Samstagmorgen ein Passagier, der unter schweren Vorerkrankungen litt, an Bord.

War es Corona?

Bei ihm soll ein Corona-Test durchgeführt werden. Nach offiziellen Angaben gibt es keine Anzeigen einer Covid-19-Infektion auf dem Schiff. Das Kreuzfahrtliner soll nach Angaben der Reederei Phoenix Reisen später in die Werft nach Emden überführt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: