Touristen in Panik! Starkes Erdbeben in Griechenland – Epizentrum auf Kreta registriert!


Am Montagmorgen wurde in Griechenland ein deutlichs spürbares Erdbeben der Stärke 5,6 verzeichnet. Das Epizentrum des Bebens soll sich ganz in der Nähe der bei Urlaubern beliebten Insel Kreta befunden haben. Wie schwere Schäden das Beben angerichtet hat, ist bisher noch unbekannt.

Erdbeben der Stärke 5,6 in Griechenland registriert

Schockmoment für die Bewohner und Urlauber auf der griechischen Insel Kreta. Dort hat ein Erdbeben der Stärke 5,6 die Einheimischen und Besucher der Insel in helle Aufregung versetzt. Nach Angaben der Experten hatte sich das Epizentrum des Bebens nahe der bekannten griechischen Insel befunden. Dies meldete unter anderem die Nachrichtenagentur Reuters. Das Beben soll sich nach der Auswertung des bisher bekannten Daten in einer Tiefe von rund 2 Kilometern und somit relativ nah an der Erdoberfläche abgespielt haben. Der genaue Ort des Epizentrum sei rund 23 Kilometer nordwestlich von Arvi in der bekannten Hafenstadt Heraklion lokalisiert worden. Das Erdbeben war in einem Umkreis von mehreren hundert Kilometern deutlich wahrnehmbar zu spüren. Noch liegen weder Meldungen über Verletzte oder Schäden vor. Allerdings lassen Bilder aus den sozialen Netzwerken darauf schließen, dass es wohl zu massiven Sachschäden gekommen sein könnte. Kurze Zeit nach dem Beben waren dann auch mehrere Nachbeben registriert worden, die bis zu einer Stärke von 3,5 erreicht hatten.

Beliebteste Artikel Aktuell: