Tragisch! 4-fache Grammy-Gewinnerin tot! US-Musiklegende stirbt an Multiplen Organversagen!


Eine ganz große Sängerin hat uns verlassen! Große Trauer in den USA und der ganzen Welt! 4 Grammys konnte sie in ihrer Karriere ergattern, dazu sang Sie bei zwei Amtseinführungen (Clinton, Reagan), bei den Olympischen Sommerspielen 1996 und für die Opfer von 9/11! Nun starb die US-Legende überraschend an Multiplem Organversagen – eine Spätfolge einer 2015 erfolgten OP!

Sie sang für Clinton, Reagan und die Nation bei 9/11!

Die große US-amerikanische Opernsängerin Jessye Norman ist gestorben, groß Trauer in den USA und Weltweit! Sie ist nicht nur durch ihre Auftritte bei diversen großen Events und überhaupt wegen ihrer herausragenden Stimme bekannt. Grade auch wegen ihres großen, sozialen Engagements ist die Sängerin eine Institution gewesen! Die Sängerin setzte sich in den vergangenen Jahren gegen Hunger, Obdachlosigkeit und für Jugendentwicklung ein. Tragisch, sie starb nun an den Spätfolgen einer 2015 erfolgten Rückenmarks-OP, war es ein Ärzte Fehler?

Septischer Schock und Multiples Organversagen!

Die Sängerin erlag einem septischen Schock und Multiorganversagen, die Folge einer Rückenmarksverletzung aus dem Jahr 2015. “Wir sind so stolz auf Jessyes musikalische Leistungen und die Inspiration, die sie dem Publikum auf der ganzen Welt gegeben hat und die auch weiterhin Freude hervorbringen wird”, heißt es von einem Angehörigen gegenüber “Associated Press”. Während ihrer Karriere gewann sie vier Grammy Awards und viele weitere Preise. Des Weiteren durfte sie bei der zweiten Amtseinführung der US-Präsidenten Ronald Reagan und Bill Clinton singen, 1996 bei den Olympischen Sommerspielen und 2002 an der Gedenkstätte der Terroranschläge vom 11. September 2001.

Beliebteste Artikel Aktuell: