Tragisch! Mann versinkt mit Auto im Fluss und stirbt! Was war passiert?


Unglaublich! In der Nähe von Karlsuhe ist ein Mann mit seinem Wagen im Fluß versunken und ertrunken, jeder Rettungsversuch kam zu spät, aber was war passiert?

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, soll ein Golf-Fahrer (54) um 21.20 Uhr mit seinem Wagen in den Altrhein beim Entlastungskanal in der Nähe der Hafenstraße gefahren oder gerollt sein. Die Polizei erhielt einen Hinweis.

“Als ein weiterer Zeuge vor Ort kam, war nur noch das aus dem Wasser herausragende Heck des Fahrzeugs zu sehen, ehe es vollständig unterging”, schreiben die Ermittler. Unverzüglich wurden Rettungsmaßnahmen eingeleitet.

Taucher des DLRG und Man-Trailer-Hunde machten sich auf die Suche nach dem Vermissten, unterstützt wurden sie von einem Boot der Wasserschutzpolizei.

Die Suche musste abgebrochen werden und wurde später sogar von einem Hubschrauber unterstützt!

“Um 10 Uhr konnte der Mann schließlich nur noch tot in dem untergegangenen Fahrzeug aufgefunden werden”, heißt es in der Mitteilung weiter.

Leichnam und Auto wurden zwischenzeitlich geborgen. Da die Todesursache noch ungeklärt ist, hat die Kriminalpolizei Karlsruhe die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: