Tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang – Baum stürzt auf Kleinbus – 3 Todesopfer und 4 Verletzte


Tragödie im österreichischen Neudauberg. Dort ist während eines Gewitters ein Baum auf einen Kleinbus gestürzt. Dabei kamen nach Angaben der dortigen Gemeinde drei Insassen des Fahrzeugs ums Leben. 4 weitere im Fahrzeug befindliche Personen wurden verletzt.

Tragischer Unfall fordert 4 Todesopfer

Der Kleinbus war anscheinend am Samstag während eines Unwetters auf einer Straße im Bundesland Burgenland unterwegs gewesen. Offenbar war während eines Sturmes der Stamm einer Eiche mit einem Durchmesse von rund 70 Zentimeter auf einer Höhe von rund 2 Metern abgebrochen und genau auf den fahrenden Kleinbus gestürzt. Durch den Aufprall auf das Fahrzeug waren 3 Insassen in dem Fahrzeug getötet worden. Bei den Opfern handelt es sich um drei Männer im Alter zwischen 60 und 70 Jahren. Zudem wurden 4 weitere Personen in dem Bus verletzt. Unter den Verletzten befindet sich auch ein elf Jahre altes Kind. In der Region Burgenland war es am Samstag zu einem schweren Unwetter gekommen, in dessen Verlauf mehrere Bäume entwurzelt oder abgebrochen wurden. Auf zahlreichen Straßen war es durch umgestürzte Bäume zu Verkehrbehinderungen gekommen.

Feuerwehr spricht von tragischem Einsatz

Nach ersten Ermittlungen hatte die abgebrochene Eiche, die auf das für insgesamt 9 Personen zugelassene Fahzeug gestürzt war, rund 6 Meter vom Rand der Fahrbahn entfernt gestanden. Das gerade im Moment als der Baum von dem Unwetter abgebrochen wurde ein Fahrzeug die betreffende Stelle passierte ist mehr als tragisch. Die Freiwillige Feuerwehr musste nach dem Unfall die Toten bergen und die Verletzten aus dem Fahrzeug befreien. Beim Rettungseinsatz beteiligte Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr sprechen bei Facebook von einem besonders tragischen Ereignis.

Beliebteste Artikel Aktuell: