Tragisches Todesdrama – Olympia-Star stürzt aus Fenster und stirbt


Die Eiskunstläuferin Ekaterina Alexandrovskaya ist tot. Die gebürtige Russin, die bei den Olympischen Winterspielen 2018 für Australien gestartet war, starb nach einem Sturz aus dem Fenster in ihrer Heimatstadt Moskau. Die russische Nachrichtenagentur “TASS” berichtet über Selbstmord als vorläufige Todesursache.

Olympia-Star stirbt nach Sturz aus dem Fenster

Die Welt des Sports trauert um die Eiskunstläuferin Ekaterina Alexandrovskaya (†20). Die russische Sportlerin war bereits am Freitagabend in ihrer Geburtsstadt Moskau ums Leben gekommen. Die Hintergründe des Todes der Sportlerin sind weiterhin unklar. Die russischen Medien berichten, dass die Einskunstläuferin aus einem Fenster gestürzt und anschließend ihren Verletzungen erlegen sei. Allerdings scheint es sich nicht um einen Unfall, sondern um Selbstmord gehandelt zu haben. Alexandrovskaya war 2018 bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang für Australien an den Start gegangen. 2017 hatte sie die australischen Staatsbürgerschaft angenommen. Bei Olympia war sie zusammen mit ihrem Partner Harley Windsor (23) an den Start gegangen. Das Einskunstlauf-Duo belegte in der Endabrechnung den 18. Platz. Ein Jahr zuvor hatte das Duo die Junioren-Weltmeisterschaft gewonnen. Windsor ist über den Tod seiner ehemaligen Partnerin am Boden zerstört. Bei Instagram schreibt der Australier: “Wörter können nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Ich bin am Boden zerstört. Was wir gemeinsam erreicht haben, ist etwas, was ich niemals vergessen und immer in meinem Herzen tragen werde.“

Beliebteste Artikel Aktuell: