Tragödie! 6-jähriger stirbt, er stürzt bei Klettertour 60m in den Tod!


Was haben sich die Eltern bloß dabei gedacht? Bei einer Klettertour in den Alpen auf einem Steig, stürzte ein 6-jähriger in den Tod! Ob die Tour überhaupt für das Kind geeignet war?

6-jähriger stirbt auf Klettersteig

Es sollte ein Familienausflug werden! Eine 42-jährige Tschechin unternahm zusammen mit ihrem 6-jährigen Sohn, ihrem 41-jährigen Lebensgefährten und einem gemeinsamen Freund eine Klettertour über den Drachenwand-Klettersteig zum Gipfel. Gegen 10.30 Uhr stiegen sie in den Klettersteig ein und kam gegen 16.50 Uhr am Gipfel an. Die Tragödie lag noch vor ihnen, denn der Abstieg wurde zur Hölle!

Kleiner Junge stürzt in den Tod!

Beim Abstieg passierte das Unglück! Die Gruppe wählte den Hirschsteig für den Weg nach unten. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 6-Jährige gegen 18.20 Uhr ausgerutscht sein dürfte, er stürzte 60-70 Meter in den sogenannten Saugraben ab. Der Sturz war zu tief, jede Hilfe kam für den kleinen zu spät.

Beliebteste Artikel Aktuell: