Tragödie auf dem Rollfeld – Flugzeugturbine saugt Mitarbeiter am Flughafen ein!


Am letzten Tag des Jahres ist es auf einem Flughafen zu einem Albtraum-Unfall gekommen. Dort war ein Mitarbeiter des Flughafens vom Triebwerk eines Flugzeugs eingesaugt worden. Der Mann hatte keine Überlebenschance. Nun sollen die Behörden die Umstände des Unfalls klären.

Tödlicher Unfall an Flughafen schockt Passagiere und Mitarbeiter!

Zahlreiche Medien berichteten über den schrecklichen Unfall, bei dem einen Mitarbeiter des Flughafens Montgomery im Bundesstaat Alabama getötet worden war. Aus bisher unbekannter Ursache war der Mann vom Triebwerk einer Maschine der US-Fluggesellschaft American Airlines angesaugt worden. Wegen des Vorfalls hat die amerikanische Untersuchungsbehörde NTSB nun Ermittlungen aufgenommen. Von den Betreibern des Montgomery Regional Airport wurde das tragische Unglück bestätigt, dass sich gegen 15:00 Uhr am letzten Tag des Jahres ereignet hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich der Mann auf dem Rollfeld befunden haben, als sich plötzlich die Triebwerke einer Maschine vom Typ Embraer 175 eingeschaltet hatten. Kurz darauf sei das Opfer von dem Triebwerk eingesaugt worden. Kollegen des Mannes konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Flughafen wegen Untersuchungen kurzzeitig gesperrt

Wegen des schwerwiegenden Unfalls musste der Betrieb des Flughafens wegen der Ermittlungen kurzfristig eingestellt werden. Bei der getöteten Person soll es sich um einen Mitarbeiter handeln, der für das Verladen von Gepäckstücken zuständig gewesen sei. Wie genau er in das Triebwerk geraten konnte, ist nun Teil der Ermittlungen. Die amerikanische Untersuchungsbehörde NTSB soll nun ermitteln, ob die Maschine bereits eine Startfreigabe erhalten habe oder ob sich die getötete Person aus Leichtsinn zu nah bei dem Flieger befunden hatte. Gut 5 Stunden nach dem Unfall konnte der Flughafen dann wieder geöffnet werden. Wegen des Unfalls war es zu zahlreichen Verspätungen und Flugausfällen gekommen. Der vom Unfall betroffene Flieger von American Airlines soll nach Angaben des Unternehmens von dem Subunternehmen Piedmont Airlines betrieben worden sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: