Tragödie in den Bergen! Frau stürzt 25 Meter in den Tod!


Am Sonntag kam es zu einem tödlichen Unglück in den Bergen. Eine junge Frau stürzte in die Tiefe und konnte nur noch tot geborgen werden.

Kletterin stürzt 25 Meter in die Tiefe

Das Unglück ereignete sich am Sonntag im Erzgebirge. Erste Informationen besagten, dass eine Person an einer Felswand Floßplatz in Wolkenstein 25 Meter in die Tiefe gestürzt sei. Die Identität konnte vorerst nicht ermittelt werden, gegen Abend teilte die Polizei lediglich mit, dass es sich um eine 24-jährige Frau handelt.

Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen

Nachdem die Frau von der Naturkletterwand 25 Meter in die Tiefe gestürzt ist, musste die Feuerwehr die Frau auf einem Felsvorsprung in etwa 50 Meter Höhe bergen. Die Einsatzkräfte kamen jedoch zu spät, die Frau war bereits an Ort und Stelle verstorben.

“Nach bisherigen Erkenntnissen war sie auf einer Klettertour, als es zu dem Unglück kam”, teilte die Polizei mit. Die Polizei ermittelt nun weiter und hofft auf weitere Informationen zur Unfallursache durch die Obduktion der Frau.

Beliebteste Artikel Aktuell: