Tragödie! Kind (3) bei Kindergartenausflug ertrunken!


Eine schreckliche Tragödie ereignete sich am Montagmittag in Schwäbisch-Gmünd! Ein 3-Jähriger war beim Kitaausflug auf den nahen Spielplatz plötzlich verschwunden – kurz darauf gab es traurige Gewissheit, er ist in den nahe gelegenen Fluss gefallen und ertrunken!

Tragödie an der Rems

Direkt am Spielplatz den die Kitagruppe besuchte, fließt der Fluss Rems, dies ist nun einem der kleinen Kita-Kinder zum Verhängnis geworden! Laut Polizei war das Kind zusammen mit seiner Kindergartengruppe auf einem Spielplatz, der sich am Ufer der Rems befindet. Der Junge habe sich unbemerkt von der Gruppe entfernt und sich wohl in Richtung Ufer begeben. Ein Polizei-Sprecher: „Der Spielplatz ist nur einige Meter vom Ufer entfernt.”. Plötzlich bemerkte das Betreuungspersonal das fehlen des kleinen Jungen, eine hektische Suche entbrannte und endete tragisch, der kleine Junge wurde leblos im Fluss treibend entdeckt!

Kind stirbt im Krankenhaus

Zwar konnte der Junge aus dem Fluss gerettet und umgehend ins Krankenhaus gebracht werden, aber es war zu spät! Der Junge starb später im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zu den genaueren Umständen des Unglücks. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung der Todesursache eine Obduktion an. Mit einem Ergebnis ist am Dienstag zu rechnen. Die Betreuung läuft weiter in der Kita, „Dabei werden zusätzliche Fachkräfte die Arbeit in den nächsten Tagen unterstützen.“ Am Dienstag sollen außerdem alle Eltern zu einem Treffen mit einem Kinder- und Jugendpsychologen zusammenkommen. Es sei wichtig, de Kinder in der gewohnten Umgebung zu halten.

Beliebteste Artikel Aktuell: