Trauer bei den Royals! Kate und William verlieren Freund und seinen Sohn bei Flugzeugabsturz!


In den vergangenen Tagen musste sich das britische Königshaus mit zahlreichen Problemen herumschlagen. Gerade erst ist auf Netflix die Doku von Prinz Harry und Herzogin Meghan gestartet, die für das britische Königshaus unliebsame Skandale an die Öffentlichkeit bringen könnte. Als wäre dies alles noch nicht genug, muss Prinz William nun noch einen persönlichen Schicksalsschlag verkraften. Denn jetzt wurde der Tod eines engen Freundes des Prinzen bekannt.

Prinz William trauert um einen engen Freund

Gerade erst mussten die Mitglieder des englischen Königshauses weitere Tiefschläge einstecken, die in der Skandal-Doku “Harry & Meghan“ bei Netflix ans Licht gekommen waren. Dort ist auch in den kommenden Tagen mit weiteren skandalösen Enthüllungen zu rechnen. Immerhin werden in der kommenden Woche noch einmal weitere Folgen gesendet. Nun jedoch trauert William erst einmal um einen engen Freund. Den herben Verlust machte der englische Thronfolger auf seinem offiziellen Kanal bei Twitter bekannt. Dort schrieb William über den Tod seines Freundes Mark Jenkins. Wie die britische Tageszeitung “Daily Mail“ erfahren haben will, soll Mark Jenkins und sein Sohn mit einer Cessna abgestürzt und dabei tödlich verunglückt sein. Deshalb schrieb William bei Twitter: “Gestern habe ich einen engen Freund verloren, der sein Leben dem Naturschutz In einem Nationalpark im Osten Afrikas gewidmet hat.“

Freund von Prinz William stirbt bei Flugzeugabsturz

Wie berichtet wird sollen Jenkins und sein Sohn bei einem Routineflug über dem Tsavo-Nationalpark im Osten von Kenia abgestürzt sein. Die Rettungskräfte konnten nur noch die Leichen der Opfer bergen. “Ich bin in Gedanken bei Marks Frau, dessen Familie und seinen Kollegen, die einen Mann verloren haben, der von vielen Menschen geliebt und bewundert wurde.“, schreibt der britische Thronfolger weiter. Bleibt zu hoffen, das der Prince of Wales schnell über diesen menschlich schmerzlichen Verlust hinwegkommt.

Beliebteste Artikel Aktuell: