Trauer beim MDR – Bekannter und beliebter Moderator stirbt mit nur 46 Jahren


Schock und Trauer beim MDR! Denn wie jetzt bekannt wurde ist mit Chris Derer ein bekannter und beliebtester Radiomoderator verstorben. Aus diesem Grund müssen nun seine zahlreichen Fans von ihm Abschied nehmen. Der Moderarator ist jetzt im Alter von nur 46 Jahren an einer schweren Krankheit gestorben, auf die seine Kollegen beim MDR in ihrem Abschiedspost allerdings nicht näher eingehen.

Radio-Moderator Chris Derer verstorben

Große Trauer um Moderator Chris Derer! Der bekannte Radio-Moderator war viele Jahre bei dem Radiosender “MDR JUMP” im Einsatz. Nun ist er im Alter von nur 46 Jahren verstorben. Seine Kollegen haben im Instagram-Profil der Show einen rührenden Abschiedspost für ihren verstorbenen Kollegen hinterlassen.

“Wir sind in tiefer Trauer um unseren Freund, Kollegen und Moderator Chris Derer. Die Nachricht von seinem Tod hat uns vollkommen unerwartet erreicht. Chris starb nach schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie. Chris Derer war seit dem Sendestart von MDR JUMP eine der prägendsten und beliebtesten Radiostimmen Mitteldeutschlands. Er moderierte die Morgenshow mit genauso großer Leidenschaft wie viele Jahre den Nachmittag und andere Sendungen bei MDR JUMP. Chris wollte aber auch noch einmal etwas ganz Neues wagen und so begann er vor wenigen Jahren ein Sportstudium in Leipzig, aus diesem Grund war er bei MDR JUMP in letzter Zeit nicht mehr so häufig zu hören. Dass er nun für immer verstummt ist, ist für uns unbegreiflich. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden. Ruhe in Frieden, Chris. Wir vermissen Dich sehr und werden Dich nie vergessen.”

Co-Moderatorin Miriam Schittek nimmt Abschied

Auch Derers langjährige Co-Moderatorin Miriam Schittek verabschioedet sich mit einem rührenden Post in den sozialen Netzwerken von ihrem Kollegen. “Mein lieber Chris, ich sitze hier und heule. Kann gar nicht mehr aufhören zu heulen. Ausgerechnet Du. Dabei bräuchte diese Welt doch gerade jetzt so viel mehr Menschen wie Dich! Menschen, die jedem anderen Wesen mit so viel Liebe und Respekt begegnen, wie ich es nur bei Dir erlebt habe”, schreibt Schittek bei Instagram. “Du warst eine Seele von Mensch. Nicht einer von den Guten, einer von den Besten. Ich hoffe, Du bekommst einen Ehrenplatz im Himmel und kannst da oben auf den Sonnenstrahlen surfen”, beendet Miriam Schittek ihren bewegenden Post. In den nächsten Tagen soll Chris Derer nun im Kreis von Familie und Freunden beigesetzt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: