Trauer! Deutscher Minister stirbt mit nur 60-Jahren! Regierungssprecher bestätigt den Verlust


Schockmoment für die deutsche Politik! Beliebter und prominenter Politiker und Ex-Minister stirbt mit nur 60 Jahren! Deutschland verliert einen weiteren, engagierten Menschen der für das Wohl des Landes gekämpft hat! Die Trauer ist groß – warum verlies er uns so früh? Lesen Sie hier alle weiteren Details:

Trauer um deutschen Minister!

Wie jetzt bekannt wird, muss sich Deutschland erneut von einem engagierten und beliebten Politiler verabschieden – und das viel zu früh! Der ehemalige sachsen-anhaltische Finanzminister Jens Bullerjahn (SPD) ist tot. Er starb im Alter von 60 Jahren am Samstag in einem Krankenhaus in Eisleben (Kreis Mansfeld-Südharz) an den Folgen einer schweren Erkrankung. Ein Regierungssprecher bestätigte den traurigen Verlust Bullerjahns – aber, woran starb der noch recht junge Ex-Minister? Hier alles, was wir bisher über die Erkrankung wissen:

Bullerjahn schwer erkrankt – was hatte er?

Wie Bullerjahn selbst in einem Interview öffentlich machte, litt er an der sehr seltenen Nervenkrankheit “ALS”! Es handelt sich dabei um eine nicht heilbare Erkrankung des Nervensystems. „Das ist eine Besonderheit meiner Krankheit: Hoffnung auf Heilung gibt es nicht. Damit muss man umgehen“, hatte Bullerjahn damals selbst gesagt – nun hat er den Kampf verloren – wir danken ihm für die vielen Jahre des Einsatzes für unser Land!

Beliebteste Artikel Aktuell: