Trauer! Deutscher TV-Kommissar gestorben! Fernsehlegende tot – seine Filme kannte jeder!


Traurige Nachricht aus der deutschen Filmbranche! Nur wenige Tage nach seinem Geburtstag ist eine echte deutsche Serien- und TV-Legende gestorben. Er war vor allem als Kommissar und für sein Mitwirken in zahlreichen Krimis bekannt. Nun müssen Fans und Freunde Abschied nehmen – woran starb der beliebte Schauspieler?

Beliebter Schauspieler gestorben

Der bekannte Darsteller hinterlässt einen Sohn und eine Tochter. Während seiner langjährigen Karriere hatte Baumann vor allem in vielen Krimis mitgespielt. Eine seiner Paraderollen war die des Hauptkommissars und späteren Privatdetektiv Jürgen Sudmann in der Serie “Soko 5113“ beim ZDF. Ab 1993 war er dann auch in der ARD zu sehen, wo er sich auf die Spuren von Gangstern und Bösewichten begab. Besonders in Erinnerung bleibt Baumann Schauspielkunst in der Serie “Adelheid und ihre Mörder“, wo Baumann die Rolle des etwas trotteligen Hauptkommissars Ewald Strobel interpretiert, der seine Fälle nur Dank der Hilfe seine genialen Sekretärin Adelheid lösen kann. Die Rolle der Adelheid wurde dabei von Schauspielerin Evelyn Hamann ausgefüllt. Beide Serien hatten mein Publikum großen Erfolg, was dazu führte, das Baumann bis in die 2000er-Jahre regelmäßig in Krimiproduktionen zu sehen war. Der Tod von Heinz Baumann wurde mittlerweile von seiner Familie bestätigt.

Seine Tochter ist ebenfalls ein Schauspielstar!

Gemeinsam mit der Komikerin Beatrice Richter hatte Baumann die gemeinsame Tochter Judith Richter, die ebenfalls als Schauspielerin in zahlreichen Produktionen in Deutschland bekannt wurde. Gerade erst am 12. Februar hatte Heinz Baumann noch seinen 95. Geburtstag feiern dürfen.

Beliebteste Artikel Aktuell: