Trauer in den USA – Bekannter Schauspiel-Star stirbt mit nur 49 Jahren an Hirnblutung!


Wieder einmal trauert man beim amerikanischen Fernsehen um eine bekannte Bildschirmgröße. Denn nun ist im Alter von nur 49 Jahren einer der Stars der populären Serie “MythBusters” gestorben. Bei dem Toten handelt es sich um den US-Schauspieler und Modellbauer Grant Imahara, der die bekannte Serie moderiert hatte. Angeblich sei ein Aneurysma für den Tod von Imahara verantwortlich gewesen.

Ehemaliger Moderator von “MythBusters” stirbt mit 49 Jahren

Über den Tod des ehemaligen Moderators der US-Serie “MythBusters” hatten mehrere Medien einstimmig berichtet. Der bekannte Sender Discovery Channel reagierte betroffen auf den Tod seines ehemaligen Mitarbeiters und würdigten ihn in einem Statement: “Wir sind untröstlich, diese traurige Nachricht über Grant zu hören. Er war ein wichtiger Teil unserer Discovery-Familie und ein wirklich wundervoller Mann. Unsere Gedanken und Gebete gehen an seine Familie.” Auch sein ehemaliger Co-Moderator bei “MythBusters”, Adam Savage, zeigte sich fassungslos über den frühen Tod seines ehemaligen Kollegen: “Ich bin sprachlos. Keine Worte”, twitterte der 52 Jährige am Dienstag. “Grant war ein wirklich brillanter Ingenieur, Künstler und Performer.”

Grant Imahara im Alter von nur 49 Jahren verstorben

In der Zeit von 2005 bis 2014 war Imahara bei “MythBusters” als Moderator tätig. Die Sendung beschäftige sich mit der Aufklärung urbaner Mythen, zu deren Lösung moderne Technik eingesetzt worden war. Ab 2016 war Imahara auch in der Netflix-Serie “White Rabbit Project” zu sehen. Die Karriere von Imahara hatte als Modell- und Kulissenbauer begonnen. Nach seinem Studium zum Elektroingenieur arbeitete er beim bekannten Unternehmen Lucasfilm von Star-Regisseur George Lucas Unter anderem hatte Imahara im Team von Lucas beim Film-Epos “Star Wars” mitgearbeitet. Auch bei den Filmen “Jurassic Park” und “Die Matrix” brachte Imahara seine Expertise ein. Imahara hinterlässt seine Verlobte Jennifer Newman, mit der er bereits seit vielen Jahren zusammen war.

Beliebteste Artikel Aktuell: