Trauer in den USA – Broadway-Superstar mit nur 41 Jahren an Covid-19 gestorben


Große Trauer in der Schauspielbranche. Der kanadische Schauspieler Nick Cordero ist jetzt im Alter von nur 41 Jahren in Los Angeles gestorben. Der bekannte Broadway-Star kämpfte mehr als 3 Monate mit dem gefährlichen Coronavirus, ehe er am Sonntag in einem Krankenhaus in Los Angeles verstorben war. Im Zuge der Komplikationen hatten die Ärzte Cordero bereits ein Bein amputieren müssen.

Broadway-Star Nick Cordero stirbt an den Folgen des Coronavirus

Der Tod des bekannten Darstellers wurde von seiner Frau, der Fitnesstrainerin Amanda Kloots, bestätigte. Diese hatte die Todesnachricht mit einem bewegenden Instagram-Post bekannt gegeben. Seit Ende März war der erfolgreiche Schauspieler im bekannten Cedars Sinai Krankenhaus in Los Angeles wegen einer schweren Infektion mit dem Coronavirus behandelt worden. Nach einem Kampf von mehr als 3 Monaten hatte der Körper des Schauspielers auch seine letzten Kraftreserven aufgebraucht. Bekannt wurde der aus Kanada stammende Schauspieler vor allem durch seine Rollen am New Yorker Broadway, wo er in den Musicals “Rock of Ages” und “Waitress” zu sehen war. Während seinem harten Kampf mit dem Coronavirus hielt seine Ehefrau die Fans mit Nachrichten über seinen Gesundheitszustand in den sozialen Medien auf dem Laufenden.

Ehefrau nimmt mit bewegendem Post auf Instagram Abschied

Ehefrau Amanda Kloots hat jetet einen bewegenden Abschieds-Post

auf Instagram veröffentlich. Dort hatte sie ein Schwarz-Weiß-Foto ihres Mannes mit der Todesnachricht veröffentlich: “Gott hat jetzt einen anderen Engel im Himmel. Mein geliebter Ehemann ist heute Morgen verstorben. Er war von seiner Familie umgeben, als er sanft diese Erde verließ. Ich kann es immer noch nicht glauben, es schmerzt überall. Mein Herz ist gebrochen, da ich mir unser Leben ohne ihn nicht vorstellen kann”, schrieb die trauernde Ehefrau. Bei seiner Einlieferung ins Krankenhaus waren die Ärzte zunächst von einer Lungenentzündung ausgegangen. Erst der 3. Test brachte die Covid-19-Infektion des Schausspielers ans Licht. Nachdem sich sein Zustand zunächst besserte, musste Cordero im April dann nach einem Blutdruckabfall auf die Intensivstation verlegt werden, wo er in ein künstliches Koma versetzt worden war. Später mussten die Ärzte dem Schauspieler wegen medizinischen Komplikationen auch noch ein Bein amputieren. Zum Schluß ihres Postings auf Instagram warnt Ehefrau Amanda Kloots noch einmal eindringlich alle Corona-Skeptiker vor der Gefahr des Coronavirus: “Diese Krankheit betrifft nicht nur alte Menschen. Das ist real. Ein vollkommen gesunder 41-jähriger Mann!”

Beliebteste Artikel Aktuell: