Trauer in der deutschen Fernsehwelt – Deutscher Schauspieler (78) plötzlich und unerwartet verstorben


Große Trauer in der deutschen Film-und Fernsehwelt. Denn wieder einmal ist ein bekannter Schauspieler verstorben, dessen Wirken viele Bundesbürger im Fernsehen mitverfolgen durften. Die Nachricht vom Tode dieses bekannten Ex-“Tatort”-Schauspieler (78) ist auch deshalb besonders tragisch, weil der Fernsehstar vollkommen unerwartet verstorben ist.

Bekannter Schauspieler stirbt mit 78 Jahren

Schon wieder muss die deutsche Film- und Fernsehbranche Abschied von einem einem beliebten und bekannten Schauspieler nehmen. Denn wie erst jetzt bekannt wurde, ist Pavel Fieber, der vor allem durch seine Rollen in der Serie “Dahoam ist Dahoam” und “Tatort” bekannt geworden ist, am Montag in Würzburg verstorben. Der Schauspieler und Regisseur wurde 78 Jahre alt. Sein Tod wurde am Dienstag von seiner eigenen Schauspielagentur in Niederkassel bei Köln bestätigt. Fieber war 1997 als Generalintendant nach Karlsruhe ans Badische Staatstheater gekommen. wo er bis ins Jahr 2002 tätig war. Im Lauf seiner Karriere arbeitete er in Deutschland und in Österreich bei zahlreichen Theaterhäusern. Pavel Fiebar wurde 1941 in der heutigen Tschechoslowakei geboren und im Anschluss sowohl in Österreich als auch in Bayern aufgewachsen. Sein Handwerk als Schauspieler erlernte Fieber am Wiener Max-Reinhardt-Seminar.

Pavel Fieber hatte eine bewegte Laufbahn

Seit 1978 war Fieber als Schauspieler, Sänger und Regisseur an vielen verschiedenen Bühnen im Bundesgebiet und in Österreich tätig. Seine bekannteste Rolle, den Professor Higgins aus dem Musical”My Fair Lady” hatte Fieber nach eigener Aussage mehr als 1500 Mal gespielt. Doch Fiber war auch in vielen Fernsehrollen zu sehen. Unter anderem spielte er bei den bekannten Serien “Dahoam ist Dahoam”, “Tatort” und “Die Rosenheim-Cops” mit. Am höchsten dürfte seine Bekanntheit durch das Mitwirken bei der Serie “”Dahoam ist Dahoam” sein. In dem Tatort “Die Spieler” aus dem Jahr 2005 spielt Fieber einen Gerichtspräsidenten. Noch vor kurzem war Pavel Fieber in einigen Folgen der Krimiserie “Freud” zu sehen. Dort spielt er Jacob Freud, den Vater des Psychoanalytikers Sigmund Freud. Nun soll Fieber in den nächsten Tagen im Kreis seiner Familie beigesetzt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: