Trauer in der Musikbranche – beliebte Sängerin stirbt mit 39 Jahren an Brustkrebs!


Die internationale Musikbranche trauert um die britische Sängerin

Sarah Harding! Die Sängerin der bekannten Girlgroup “Girls Aloud” wurde nur 39 Jahren alt. Seit einiger Zeit war bekannt, dass die Sängerin an Brustkrebs erkrankt war. Nun hat die Mutter des Pop-Stars auf Instagram den Tod von Sarah Harding offiziell bestätigt.

Musikwelt trauert – Sängerin Sarah Harding im Alter von nur 39 Jahren gestorben

Große Trauer um die britische Sängerin Sarah Harding! Denn jetzt wurde ihr viel zu früher Tod von ihrer Mutter Maria auf der Foto- und Videoplattform Instagram bekannt gegegeben. “Mit tiefem Herzensschmerz teile ich heute mit, dass meine wunderschöne Tochter Sarah leider verstorben ist”, schreibt Sarahs Mutter unter ein schwarz-weiß Porträt ihrer Tochter. “Viele von euch werden von Sarahs Kampf gegen den Krebs wissen und dass sie von ihrer Diagnose bis zu ihrem letzten Tag so stark gekämpft hat.” Nun bestätigt Sarahs Mutter, dass die Sängerin am Sonntagmorgen friedlich eingeschlafen sei. Zudem bedankte sie Mutter Marie für die Unterstützung der Fans. “Es bedeutete Sarah die Welt und es gab ihr große Kraft und Trost zu wissen, dass sie geliebt wurde. Ich weiß, dass sie nicht für ihren Kampf gegen diese schreckliche Krankheit in Erinnerung bleiben möchte – sie war ein hell leuchtender Stern und ich hoffe, dass sie dafür in Erinnerung bleiben kann”, endet das bewegende Statement der Mutter der Verstorbenen.

“Girls Aloud”-Star wollte als Solokünstlerin Karriere machen

Bevor Sarah Harding ihre niederschmetternde Krebsdiagnose erhalten hatte, dachte die Musikerin bereits darüber nach, als Solokünstlerin in der Musikbranche weiterzumachen. So hatte Sarah unter anderem Unterricht an der Gitarre genommen, um ihre Fähigkeiten an diesem Instrument zu verbessern. Harding war im Jahr 2002 bekannt geworden, nachdem sie an der britischen Castingshow “Popstars: The Rivals” teilgenommen hatte. Die 4 Gewinnerinnen der Show bildeten am Ende der Reality die Girlgroup “Girls Aloud”. Nach einer langen Auszeit in der Musikbranche wollte sie eigentlich als Solokünstlerin durchstarten. “Sie spielte die ganze Nacht Gitarre, bis ihre Finger bluteten, und sah sich Videos ihrer Lieblingsmusiker an, um ihren Sound zu perfektionieren”, gibt eine Person aus dem personellen Umfeld der Familie bekannt. Doch im August 2020 wurde dann bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. “Ihre Gesundheitsprobleme bedeuteten für sie, dass sie keine Gelegenheit haben würde, Spuren zu hinterlassen. Doch es besteht die Hoffnung, dass es ihr irgendwann gut genug gehen wird, um die Art von Musik zu veröffentlichen, die sie liebt”, hatte ein Insider damals noch zu Protokoll gegeben.

Sarah Harding hatte starke Schmerzen

In einem ihrer letzten Interviews mit der britischen Tageszeitung “Daily Mail” hatte Sarah Harding zuletzt bestätigt, dass sie seit einiger Zeit

Cannabisöl nutze, um eine Linderung ihrer Schmerzen zu erreichen. Zeitgleich hatte sich die Musikerin auch den Behandlungen gegen ihr Krebsleiden unterzogen. Doch leider konnte auch Sarahs Kampfgeist letzlich wenig gegen die schreckliche Krankheit ausrichten. Innerhalb kürzester Zeit nach ihrem Tod waren Tausende Beileidsbekundungen von Fans aus aller Welt auf dem Instagram-Profil der Sängerin eingegangen. “Das ist so traurig. Es tut mir so leid für deinen Verlust und sende mein aufrichtiges Beileid. Noch ein Engel viel zu früh genommen”, fasst ein trauernder User das Drama um die junge Sängerin zusammen.

Beliebteste Artikel Aktuell: