Trauer in der Musikbranche -US-Star Sängerin Bonnie Pointer mit 69 Jahren verstorben


Seit den 70er Jahren sorgte die US-Gruppe “The Pointer Sisters” in der Musikwelt für Furore. Dabei hatte die Schwestern Anita, Bonnie, June und Ruth Pointer einige Hit’s, die sie nicht nur in den USA direkt in die Charts katapultierten. Im Lauf ihrer Karriere hatte die Band fast 10 Millionen Platten verkauft. Nun ist Bonnie Pointer im Alter von 69 Jahren gestorben. Über die Todesursache machte ihre Familie keine näheren Angaben.

Sängerin Bonnie Pointer gestorben

Bonnie Pointer, Gründungsmitglied der amerikanischen Soul-Disco-Gruppe The Pointer Sisters, ist nach Angabe ihrer Familie am Montagmorgen in Los Angeles verstorben. Die Bestätigung über den Tod der Sängerin wurde von ihrer Schwester Anita Pointer (72) bekanntgegeben. “Unsere Familie ist am Boden zerstört und ich, meine Geschwister und die gesamte Pointer-Familie bitten um eure Gebete”, heißt es in einer Mitteilung der Angehörigen. Nun ist also

Bonnie im Alter von 69 Jahren verstorben. Bereits im Jahr 2006 war mit ihrer Schwester June ein weiteres Mitglied der Band verstorben.

Pointer Sisters blicken auf lange Karriere zurück

Insgesamt waren die Pointer Sisters für mehrere Jahrzehnte in der Musikbranche tätig. Die größten Erfolge hatte die afroamerikanische Band in den 70er und 80er Jahren, als sie Hits wie “Fire”, “I’m So Excited”, “He’s So Shy” und “Slow Hand” in den Charts platzieren konnten. Ruth, Anita, Bonnie und June machten ihre ersten Schritte in einem Gospelchor im kalifornischen Oakland. Die Eltern der Pointer Sisters waren als Kirchenprediger tätig. Ab 1971 waren die Schwestern dann in der Musikbranche tätig. 1973 erschien das erste Album, dem im Laufe der Jahre noch 14 weitere Alben folgen sollten. 1975 wurde die Gruppe mit einem Grammy ausgezeichnet. Eine ganze Zeit war Bonnie in den 70er Jahren auch als Solo-Künstlerin aufgetreten. Noch in diesem Frühjahr hatten die 3 verbliebenen Bandmitglieder der Pointer Sisters den Song “Feels Like June” zu Ehren ihrer 2006 verstorbenen Schwester June aufgenommen, die an einem Krebsleiden gestorben war.

Beliebteste Artikel Aktuell: