Trauer in Hollywood – Bekannte Schauspielerin stirbt! Sie war eine Love Boat Legende!

Wieder einmal ist eine bekannte US-Schauspielerin in betagtem Alter gestorben. Wie jetzt bekannt geworden ist, handelt es sich diesmal um die Schauspielerin Rhonda Fleming, die besonders durch ihre Rolle in der US-Serie „Love Boat“ einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatte. Der Tod der Schauspielerin wurde von ihrer Assistentin bestätigt.

US-Schauspielerin Rhonda Fleming mit 97 Jahren verstorben

Traurige Nachrichten aus Hollywood. Dort ist offenbar bereits am Mittwoch eine US-Schausspiel-Legende gestorben. Schauspielerin Rhonda Fleming wurde 97 Jahre alt und war im Saint John’s Health Center in Santa Monica, Kalifornien, verstorben. Zunächst hatte das Branchenmagazin „Variety“ den Tod der Schauspielerin unter Berufung auf deren persönliche Assistentin bestätigt. Bisher haben die Ärzte offiziell noch keine Todesursache genannt. In den 1940er und 1950er Jahren gehörte Fleming zur 1. Riege der Hollywoodgrößen. Durch den Film von Krimi-Regisseur Alfred Hitchcocks „Ich kämpfe um dich“ (1945) wurde Flemming berühmt. Im Laufe ihrer erfolgreichen Karriere war Rhonda Fleming in mehr als 40 Filmproduktionen zu sehen. Ihre bekanntesten Rollen hatte die Schauspielerin in den Filmen

„Goldenes Gift“ (1947) und „Die Wendeltreppe“ (1946). Fleming filmte in ihrer Karriere mit den Hollywood-Legenden Kirk Douglas (1916-2020), Glenn Ford (1916-2006) und Bob Hope (1903-2003).

Ehrenamtliche Arbeit nach der Karriere

Bereits 1980 hatte die Schauspielerin ihre Karriere nach mehreren Jahren in der bekannten US-Serie „Love Boat“ beendet. Danach war Fleming ehrenamtlich für zahlreiche Organisationen tätig, die sich unter anderem für den Kampf gegen den Krebs, die Obdachlosigkeit und den Kindesmissbrauch eingesetzt hatten. In ihrem Leben war die Schauspielerin insgesamt sechs Mal (!) verheiratet. Unter ihrem Ehemänner befanden sich unter anderem der Schauspieler Lang Jeffries (1930-1987) und der Filmproduzenten Hall Bartlett (1922-1993). Ab 2003 war Fleming bis zu dessen Tod im Jahr 2017 mit Darol Carlson verheiratet. Nach ihrem Tod hinterlässt die bekannte Schauspielerin nun einen Sohn, zwei Stiefkinder, mehrere Enkel sowie Urenkel und Ururenkel. Demnächst soll sie im Kreis ihrer Familie in Kalifornien beigesetzt werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.