Trauer in Hollywood – Denver Clan-Star verstorben! Bekannter Schauspieler und Serien-Star tot


Traurige Neuigkeiten aus den USA! Der bekannte Schauspieler und Serien-Star Peter Mark Richman ist tot. Der Schauspieler wurde 93 Jahre alt. Während seiner langen Karriere als Schauspieler war Richman in mehr als 500 verschiedene Rollen geschlüpft. Besonders bekannt wurde Richman durch seine Rollen in Serien wie “Denver Clan” oder Filmen wie “Freitag der 13”. Wie es scheint ist Richman in seinem Haus in Woodland Hills in Kalifornien eines natürlichen Todes gestorben.

Bekannter Schauspieler Peter Mark Richman gestorben

Vom Tod des bekannten und beliebten Schauspielers hatte zunächst das Magazin “Deadline” berichtet. Nach Informationen des Magazins, soll der am 16. April 1927 in Philadelphia geborene Schauspieler bereits am Donnerstag in seiner Wahlheimat Kalifornien gestorben sein. Nachdem Richman seinen College-Abschluss gemacht hatte, arbeitete er zunächst als Apotheker, bevor er sich dem bekannten Actors Studio angeschlossen hatte. Dort ergatterte Richman dann die Hauptrolle im Bühnenstück “End as a Man”, dem dann schon bald Auftritte am Broadway in den Stücken “A Hatful of Rain”, “Masquerade” und “The Zoo Story” folgten. Danach wechselte Richman dann vor die Kamera und wirkte im Filmklasssiker”Friendly Persuasion” mit. Außerdem sicherte er sich Rollen in den Filmen. Black Orchid”, “The Strange One”, “Die nackte Kanone 2 1/2” und “Freitag der 13. Teil 8”. Während seiner langen Karriere als Schauspieler wirkte er in zahlreichen Serien entweder in Hauptrollen oder als Gast mit.

Peter Mark Richman wirkte in zahlreichen Serien mit

Das Gesicht des nun verstorbenen Schauspielers dürfte dem deutschen Publikum vor allem durch seine Rollen in amerikanischen Fernsehserien geläufig sein. So hatte Richmann Hauptrollen in den Serien “Denver Clan” (1981 – 1984), “Longstreet” (1971 – 1972), “Herzbube mit zwei Damen” (1978 – 1979), “Knight Rider”(1984 – 1985) oder “Beverly Hills 90210” (1994 – 1995) inne. Zudem war Richman ein gern gesehener Gast in zahlreichen Serien wie “Quincy” (1977), “Dallas” (1978), “Ein Colt für alle Fälle” (1982), “Mord ist ihr Hobby” (1986), “Bonanza” (1988), und “Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert” (1988). Neben der Schauspielerei veröffentlichte Peter Mark Richman zudem auch erfolgreiche Romane und Kurzgeschichten. Zu seinen bekanntesten Werken zählen “Hollander’s Deal” und “The Rebirth of Ira Masters”. Generell schien Richman die Kunst zu liegen. Denn selbst als Maler konnte er sein Talent unter Beweis stellen. In seiner Freizeit setzte sich der Schauspieler zudem für zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen ein. Für sein Engagement wurde er 1990 vom Motion Picture and Television Fund mit einer Silbermedaille für seine herausragenden, humanitären Leistungen. ausgezeichnet. Nach seinem Tod hinterlässt der Schauspieler eine große Familie. Diese besteht aus seiner Ehefrau Helen Richman und 5 Kindern sowie 6 Enkelkindern. In den nächsten Tagen ist nun die beisetzung des Schauspielers im Kreis der Familie geplant.

Beliebteste Artikel Aktuell: