Trauer in Hollywood und der Filmbranche – berühmter Schauspieler Sir Ian Holm gestorben


Wieder einmal ist ein bekannter und talentierter Schauspieler gestorben. Sir Ian Holm galt als talentierter und vielseitiger Film- und Theaterschauspieler. Holm wurde vor allem als Android Ash im Film “Alien“ und durch die Rolle von Bilbo Baggins im Epos „Herr der Ringe” weltberühmt. Jetzt ist der britische Schauspieler Sir Ian Holm im Alter von 88 Jahren in einem Krankenhaus in London verstorben.

Zeitung verkündet den Tod von Sir Ian Holm

Der Tod des bekannten britischen Schauspielers wurde von der englischen Zeitung “Guardian” verkündet, die sich bei dieser Meldung auf Informationen aus der Kreis der Familie des Schauspielers berufen hat. Holm sei im Kreis seiner Angehörigen und seines Betreuers friedlich in einem Krankenhaus der englischen Hauptstadt gestorben.

Holm begann seine Schauspielkarriere ganz klassisch am Theater. Zuvor hatte er an der Royal Academy of Dramatic Arts in London studiert. Im Laufe der Zeit hatte er sich dort als Schauspieler einen herausragenden Ruf erarbeitet. Besonders häufig war Holm in Inszenierungen von Stücken von William Shakespear zu sehen. 1967

erhielt Sir Ian Holm einen Tony Award für seine Rolle in Harold Pinters Stück „The Homecoming” am weltbekannten New Yorker Broadway.

Ian Holm auch in Filmen zu sehen

Ab den 1960er Jahren sah man Ian Holm auch immer häufiger in Kinofilmen. Den internationalen Durchbruch schaffte er 1979 durch seine Rollen als Andoid Ash im bekannten Hollywood-Klassiker “Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt”. Auch bei der mit dem Oscar ausgezeichneten Verfilmung “Die Stunde des Siegers” war Holm mit dabei. Während seiner Zeit als Schauspieler verkörperte Holm problemlos auch kontroverse Rollen von historischen Feindbildern seiner Landsleute. Unter anderem spielte er die Rollen von Napoleon, Heinrich Himmler und Joseph Goebbels. Die englische Königin Elizabeth schlug den bekannten Schauspieler 1998 zum Ritter. Seit diesem Zeitpunkt durfte sich Ian Holm mit der Bezeichnung Sir schmücken. Zahlreiche Kollegen verkündeten in den sozialen Medien ihre Anteilnahme am Tod des Schauspielers. US-Schauspielerin Mia Farrow (75) schrieb bei Twitter: “Schreckliche Nachricht, dass Ian Holm gestorben ist. Er gehörte zu den Giganten des Theaters.” In den nächsten Tagen soll der Schauspieler in London beigesetzt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: