Traurig! Beliebter Bundestagsabgeordneter stirbt an Krebs!


Er hat lange gekämpft und nun hat er den Kampf leider verloren! Der beliebte FDP-Bundestagsabgeordnete Jimmy Schulz verstarb nun mit nur 51 Jahren und hinterlässt seine Frau und 3 Kinder. Auch FDP-Chef Lindner trauert.

Er hat den Kampf verloren

Wie die FDP nun offiziell bekannt gab, verstarb Jimmy Schulz mit 51 Jahren an seinem schweren Krebsleiden. FDP-Fraktionsvorsitzender Lindner gab dazu folgendes Statement raus: “Unser Freund und Kollege Jimmy Schulz ist tot. Nach langer, schwerer Krankheit ist er heute verstorben. Die Nachricht erfüllt uns mit großer Traurigkeit. Jimmy Schulz hat die Freiheit geliebt. Deswegen hat er sich daheim und in aller Welt so sehr für sie eingesetzt. Ihm lagen digitale Fragen und die Netzpolitik besonders am Herzen. Er war ein Netzpolitiker der ersten Stunde. Seine Überzeugung war, dass eine der größten Herausforderungen unserer Zeit der Kampf für ein freies Internet ist, das er als Lebensader unserer Gesellschaft bezeichnete.”

Seine Familie trauert

Schulz hinterlässt seine Frau und 3 Kinder, rund 2 Jahre kämpfte er gegen den Krebs, nun verlor er den Kampf endgültig am 25. November. Unser Beileid und unsere Gedanken gelten der Familie.

Beliebteste Artikel Aktuell: